von Paul Kautz,

Gerüchte-Alarm: Resi 4 auf 360 & PS3?

Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC)
Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC) - Bildquelle: Capcom
Ein Extraschwapp Soße aus der Gerüchteküche gefällig? Laut der Website The Horror erblickte ein Bild das Licht der Welt, das den Sabber von Survival Horror-Fans zum Brodeln bringen könnte - zeigt es doch ein Artwork von »Resident Evil 4: Classic Edition«, mit den Logos von Xbox 360 und PS3. Bevor ihr jetzt allerdings schon mal die benötigten Geldscheine bügelt: Das Ganze ist nichts weiter als ein wildes Gerücht, das sich ganz schnell als Fake entpuppen kann. Wir haben bei Capcom Deutschland zu dem Thema nachgefragt - dort weiß man nichts von einer »Classic Edition«. Schön wäre es trotzdem.
Quelle: The Horror

Kommentare

cerberµs schrieb am
Liberty-Snake hat geschrieben:Resident Evil 4 hat eben einen anderen Weg gewählt!
Die vorigen Resident-Evil-Teile waren nicht so brutal, brutale Spiele haben sich zu der Zeit aber gut verkauft (Gears of War, God of War...). Und Resident Evil 4 ging halt den brutaleren Weg mit vielen aufplatzenden Köpfen, heraushängenden Wirbelsäulen etcetera. Und mal im Ernst: Noch heute ist das Spiel perfekt spielbar und total geil!
Und Resident Evil 5 ging ja auch einen ähnlich brutalen Weg und hat sich bis heute blendend verkauft!
Blutorgien sind mittlerweile aber nicht mehr so angesagt, wie es 2006/2007 der Fall war.
Grabschänder! Guck mal auf das Datum. :D
Liberty-Snake schrieb am
Resident Evil 4 hat eben einen anderen Weg gewählt!
Die vorigen Resident-Evil-Teile waren nicht so brutal, brutale Spiele haben sich zu der Zeit aber gut verkauft (Gears of War, God of War...). Und Resident Evil 4 ging halt den brutaleren Weg mit vielen aufplatzenden Köpfen, heraushängenden Wirbelsäulen etcetera. Und mal im Ernst: Noch heute ist das Spiel perfekt spielbar und total geil!
Und Resident Evil 5 ging ja auch einen ähnlich brutalen Weg und hat sich bis heute blendend verkauft!
Blutorgien sind mittlerweile aber nicht mehr so angesagt, wie es 2006/2007 der Fall war.
senfkatze schrieb am
dito an alle liebhaber der ersten teile.
1, 2, 3, das waren noch resident evils. 4er is einfach nur n action spiel, hat nichmehr viel mit re zu tun. 2er oder 3er remake, das wärs, oder halt n neuer teil im alten stil.
das 4er macht zwar durchaus spass aber mit den alten kanns meiner meinung nach nich mithalten.
SK1WALKER schrieb am
Also ich fand Resi4 auch schon wieder zu actionreich und nicht wirklich gruselig, das spiel war gut keine frage, aber der Resident evil flair war nicht mehr vorhanden, es war ein völlig anderes spiel! Die sollen mal lieber wieder an die originalen heran gehen wie z.B. Resi 1-3 mit nem absolut psychoreifen Herrenhaus oder ähnlichem.
Ach man irgendwie denk ich immer an Resi 1 und denke daran wie geil das war, und danach wurde es eigentlich immer schlechter, bis auf teil 2.
schrieb am
Resident Evil 4 (2005)
ab 16,73€ bei