von Marcel Kleffmann,

Resident Evil 4 erscheint Ende August auf PlayStation 4 und Xbox One

Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC)
Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC) - Bildquelle: Capcom
Resident Evil 4 wird ab dem 30. August 2016 in seiner "definitiven Version" digital auf PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein, komplett ungeschnitten und mit allen erhältlichen DLC-Inhalten (Assignment Ada und The Mercenaries). Die Umsetzung soll 19,99 Euro kosten. Während die Einzelspieler-Kampagne auch hierzulande immer ungekürzt angeboten wurde, mussten deutsche Spieler bislang auf die beiden Erweiterungen verzichten. Das hat sich vor einiger Zeit geändert, denn "das 3er-Gremium hat 'Resident Evil 4' [...] gesichtet und beschlossen, dass das Spiel aus der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen wird', so die offizielle Aussage der BPjM. Die im Herbst veröffentlichten Versionen für PlayStation 4 und Xbox One sind die ersten, die das ungeschnittene Resident Evil 4-Komplettpaket mit offiziellem USK-Segen anbieten. Die komplette Variante des Spiels erhält zukünftig die Alterskennzeichnung 'USK ab 18'."

Screenshot - Resident Evil 4 (PS4)

Screenshot - Resident Evil 4 (PS4)

Screenshot - Resident Evil 4 (PS4)

Screenshot - Resident Evil 4 (PS4)

Screenshot - Resident Evil 4 (PS4)

Screenshot - Resident Evil 4 (PS4)

Screenshot - Resident Evil 4 (PS4)

Screenshot - Resident Evil 4 (PS4)

"In Resident Evil 4 untersucht Leon S. Kennedy die Entführung der Tochter des US-Präsidenten, die in den Händen des mysteriösen Kultes 'Los Illuminados' ist. Leons Nachforschungen führen ihn in ein unheimliches europäisches Dorf, in dem er auf unaussprechliche Grauen stößt - wer oder was verbirgt sich dahinter?"
Quelle: Capcom

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Ich versteh nicht warum die Leute sich fragen was das soll. Es legt für mich schon auf der Hand das hiermit die alten Fans bedient werden sollen, damit sie es sich für ihre aktuellen Konsolen kaufen sollen. Es hebt jetzt nicht jeder die alten Maschinen auf.
Neue Zielgruppen sollen damit glaube ich kaum bedient werden, wie mit den allermeisten HD-Makes ja auch nicht. Ich glaube man würde sich viel eher darüber aufregen, wenn sie es stark verändern.
Bedameister schrieb am
Zinssm hat geschrieben:Gekauft! Zum Dritten :)
Wird bei mir auch die 3. Version. Gibt aber auch Leute für die wird es die 5. oder 6. Version :D
Zinssm schrieb am
Gekauft! Zum Dritten :)
MesseNoire schrieb am
Da gabs doch schon ein HD Remaster von und jetzt noch mal für 20?? Lächerlich.
Kaaruzo schrieb am
ShadowXX hat geschrieben:Solange Sie die Panzersteuerung beibehalten (und das werden Sie wohl, alles andere würde viel Aufwand bedeuten) können Sie das Game behalten.....davon abgesehen das ich die original Gamecube und eine Remastered Version auf der X360 habe.
Dir ist schon bewusst, dass Teil 4 keine Panzersteuerung hat?
Wenn für dich Teil 4 Panzersteuerung ist, wann ist dann Teil 1?
Schlachtschiffsteuerung?
schrieb am