von Jens Bischoff,

Resident Evil 4: Bald auch für die Xbox?

Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC)
Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC) - Bildquelle: Capcom
Seit letzter Woche steht fest, dass Resident Evil 4 Ende nächsten Jahres auch für die PS2 kommt (wir berichteten). Nun wollen unsere Kollegen von Spong auf der vorgestrigen Verleihung der Golden Joystick Awards sogar erfahren haben, dass sich darüber hinaus auch eine Umsetzung für Microsofts Xbox in Arbeit befinde, die ebenfalls Ende nächsten Jahres erscheinen soll. Capcom hat sich zu dieser Behauptung noch nicht geäußert.


Kommentare

johndoe-freename-55836 schrieb am
ey junge wer RESIDENT EvIL nicht als spiel kenn hat die welt verpennt das ist das totale ueber spiel^^
Max Headroom schrieb am
@Kamui Shiro:
Wohnort: Tokyo
Eh ? Toukyou ni sunde imasu ka ? honto ?? Ima toukyou no tenki wa dou desu ka ? Kyou doitsu no tenki wa totemo samukatta desu. (^_^)
Ich werde mir auf alle Fälle die Cube Version holen. Warum sollte ich noch ne ganze Weile auf das Game warten wenns auf dem Cube bereits zu haben sein wird?
hehehe... das ist doch logisch. Wer eine Cube besitzt, wird *hochstwahrscheinlich* zuerst für den Cube zuschlagen und nicht erst abwarten, ob die Version X oder Y ggf. in minderwertigerer Qualität kommt. Das Team hat nun lange genug an der \"Exklusiv-Version\" gearbeitet, um die Cube gut kennen zu lernen. Da vertraue ich dem Team einfach mal. Die Previews haben auch gezeigt, das man beruhigt schlafen kann. Die Cube-Fassung bleibt weiterhin so grandios wie erwartet. Die Frage ist eher, ob die PS2-Fassung da mithalten kann oder nicht. Und wenn es noch eine XBox-Fassung geben soll, in wieweit da an der Engine oder dem ganzen Spiel gefeilt wird. RE:Code Veronica war auf der PS2 auch nicht soooo anders als auf der DreamCast, obwohl die PS2 ein DVD-ROM beinhaltet und genug Infos und Zeit für Verbesserungen/Optimierungen da war, oder ? (^,-)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-61209 schrieb am
Gab´s nicht schon mal diese Diskusion?
Hähm naja egal also ich denke das RE 4 defenitiv auf dem Cube den besten Eindruck machen wird ganz einfach weil es dafür konzepiert wird denk nicht das Capcom dann noch so viel Arbeit in die Anderen Versionen Stecken wird ,DAS KENNEN WIR JA SCHON VON DEN PAL UMSETZUNGEN !!!!
Aber wie gesagt jedem das Seine ich finde jeder sollte einfach in den Genuss eines solchen Toptitels wie auch diesen kommen !!!
Scheis deutsch ich weis!!
Gruß
Alpha eXcalibur schrieb am
Also ich denke, Capcpm hätte schon längst die Katze aus dem Sack gelassen, aber sie haben nichts zu einer XBOX Version gesagt. Basta!
Code Veronica war auch lange Zeit Dreamcast exklusiv. Mal abgesehn davon... huhu.. wir reden von Capcom. Die haben sogar Teil2 auf den Cube gebracht, und damals war das ein Spiel wo jeder dachte das es das immer nur auf PSX geben wird.
Wäre schade wenn die Qualität unter Umsetzungen leiden würde, aber im Bezug auf die Xbox wäre das eh nicht der Fall, weil die Xbox immer noch technisch leicht überlegen ist. Ich finde das Cube und Xbox sich technisch sehr ähnlich sind, aber bei Multiplattformtiteln war bisher immer die Xbox-Version grafisch minimal besser. Ausnahme war NFS: HP2... aber das war auch Absicht von EA...
johndoe-freename-72134 schrieb am
Also ich denke, Capcpm hätte schon längst die Katze aus dem Sack gelassen, aber sie haben nichts zu einer XBOX Version gesagt. Basta! Ich finde es nur irgendwie schade, dass wenn eine Xbox Version kommen würde, es wieder eine Multiplattform geschichte werden.. darunter leiden immer alle Titel, und das muss ja nun nicht unbedingt sein!
Aber mir solls ja egal sein, die Gamecubler sollen ihren Spaß haben, und die PS2 Fraktion ebenfalls, zu denen ich auch gehöre. Ich werde es mir für die Playsattion 2 kaufen und fertig!
schrieb am
Resident Evil 4 (2005)
ab 16,73€ bei