Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Release:
kein Termin
23.03.2005
12.07.2009
15.08.2010
15.07.2009
kein Termin
30.08.2016
15.01.2010
30.08.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Resident Evil 4
93
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Resident Evil 4
38
Test: Resident Evil 4
93
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Resident Evil 4
80
Test: Resident Evil 4
90
Test: Resident Evil 4
80

Leserwertung: 88% [95]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 4
Ab 22.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Resident Evil 4: PC-Version im Anmarsch?

Resident Evil 4 (Action) von Capcom / Ubisoft (PC)
Resident Evil 4 (Action) von Capcom / Ubisoft (PC) - Bildquelle: Capcom
Gerüchte, Gerüchte: Der bekannte Versender Play.com listet seit kurzer Zeit eine PC-Version von Resident Evil 4 - zum Preis von knapp 24 Euro, die Auslieferung soll bereits am 31. März beginnen! Bislang gibt es dazu keine offizielle Bestätigung seitens Capcom, aber allein die Vorstellung eines hochauflösenden Resi 4 lässt die Hand unweigerlich nach der Maus grabschen. Wir bleiben am Ball.

Quelle: play.com

Kommentare

Max Headroom schrieb am
@Hotohori:
Lies mal nochmal meinen Satz und denk dann direkt gründlich darüber nach und dann verrate mir wo da steht das ich behaupten würde das der PC nicht lässig die aktuellen Konsolenspiele (PS2/XBOX/GC) darstellen kann?
Keine Angst, ich habe nicht behauptet, das du was behauptest. Niemand behauptet hier was (@_@).
Ich habe dich nur gebeten, es genauer zu spezifizieren, da du nur folgendes geschrieben hast:
RE4 auf dem PC umzusetzen dürfte aber um einiges Aufwendiger sein, zum einen ist der Leistungsunterschied zwischen Konsole und PC inzwischen sehr hoch und zum anderen ist RE4 grafisch auch aufwendiger
Aus dem Wörtchen \"Leistungsunterschied\" konnte ich *nicht* herauslesen, ob du die CPU/GPU meist. Nur den Zweifel an einer Umsetzung. Danach habe ich dir gesagt, wieso ich da keine Probleme bezüglich Grafik oder CPU sehe. Da habe ich dir sicherlich nichts unterstellt. Deshalb schrieb ich ja auch \"nehmen wir mal an...\" (^,-).
Was ich meinte war einzig und allein, das wenn man die RE4 Grafik auf aktuelle PC Grafik ändern wollte, man viel arbeit hätte, da die PC Grafik um einiges besser ist.
Danke, NUN ist es spezifiziert (^,-).
Also da gebe ich dir natürlich Recht. Die alten Konsolen können natürlich nicht mit aktuellen Grafikkarten oder VGA-Standards am PC mithalten, dazu sind sie ja auch nicht entwickelt worden. Und was passiert, wenn man Texturen 1:1 am PC weiterverwenden möchte, kann sich jeder vorstellen, der entweder alte vermurkste Konsolenportierungen oder einfach einen Emulator am PC gesehen hat.
Klar müssten die Texturen höher aufgelöst werden. Das setzt voraus, das sie die Daten, die sie zur Generierung der Texturen hatten, auch in höherer Auflösung auf Platte haben und sie für die Konsolen runtergerechnet...
Mo-2 schrieb am
Jaja, hauptsache dagegen, was Konsolero? Ich hab natürlich nichts gelöscht, sondern nur einen Offtopic-Threaf im Bereich Offtopic erstellt. Klick! Mich! An!
redbullede schrieb am
ich bin ja eher ein knsolero und habe mit pc-games wenig am hut aber wenn ich denke wie geil resi4 auf der playstation aussieht und mir dann mal vorstelle unter welchen vorraussetzungen dann resi4 auf dem pc machbar währe......also ich freue mich schon...
Balmung schrieb am
Find ich nicht, man ballert immer noch genauso Leute (sind ja keine Zombies) ab wie schon in den Vorgängern, da seh ich keine so wirklich Unterschied, einzig die Ansicht hat sich etwas geändert, ansonsten empfinde ich es von vorne bis hinten immer noch als RE. Aber das ist wohl ein ähnliches Streitthema wie dazumals FF6 und FF7, von 2D auf 3D.
schrieb am

Facebook

Google+