Killer 7: Suda51 gibt Hinweise auf Neuauflage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
15.07.2005
Q3 2018
15.07.2005
Test: Killer 7
85
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Killer 7
82

Leserwertung: 90% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Killer 7: Suda51 gibt Hinweise auf Neuauflage

Killer 7 (Action) von Capcom / NIS America
Killer 7 (Action) von Capcom / NIS America - Bildquelle: Capcom / NIS America
Suda51 persönlich hat eine Neuauflage seines kultigen Action-Adventures Killer 7 in Aussicht gestellt. Laut PC Gamer sprach der Designer im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum seines Studios Grasshopper Manufacture darüber, möglichst bald eine "neue Version" des Spiels anbieten zu können, das 2005 über Capcom auf Nintendos GameCube und der PlayStation 2 veröffentlicht wurde. Daneben plant er offenbar auch ein Remaster seines PS2-Adventures Flower, Sun and Rain (2001).

Allerdings könnten sich die Pläne noch länger hinziehen als zunächst vermutet: Obwohl er die Remaster "möglichst bald" für bisher nicht definierte Plattformen anbieten möchte, heißt es in einem Tweet von Suda51, dass er sein Vorhaben innerhalb der nächsten zehn Jahre realisieren möchte. Es könnte also noch etwas dauern...

Letztes aktuelles Video: Trailer 4


Quelle: PC Gamer

Kommentare

RamiLich25mg schrieb am
Hatte das damals mit 14/15 schon relativ releasenah aufm GC gezockt und kann echt nicht behaupten, dass das meine Entwicklung negativ beeinflusst hat...
SpoilerShow
Susie had a very troubled life, with a heavy history of violence and mental illness, which she relates anecdotally, piece by piece, often using Japanese emoticons. Her first boyfriend angered her by being late for a date, as well as accidently hitting her in the head with a rock, resulting in her shooting him in the head; later, when her sugar daddy tried to touch her intimately, she tied him up, cut off his genitals and waited for him to die of thirst and starvation, possibly repeating the process with other men as well.
Ach die Susie war schon ein sehr süßes Mädel :lol: :Blauesauge:
DetlefDeathmatch schrieb am
Das Spiel war abgefahren gut, hab es richtig verschlungen. Würde bei einer PS4-Umsetzung sofort nochmal zuschlagen.
Wulgaru schrieb am
Hatte das seit PS2/GC überhaupt mal eine Umsetzung? Das würde sich in der Tat mal lohnen, denn es ist bis heute Sudas mit Abstand bestes Spiel. Die Grafik würde mit höherer Auflösung allein schon ziemlich gut aussehen. Eventuell auch mit ein paar Komfortfunktionen, denn das Spiel war wirklich fies.
Der_Pazifist schrieb am
Ich bin eigentlich nicht die Zielgruppe für remakes, doch über die letzten remakes von suda51 spielen bin ehrlich gesagt sehr glücklich da ich fast alle nicht gespielt habe. Keine Ahnung wie das passieren konnte..
Killer7 ist zwar die Ausnahme doch auf der switch würde ich bei gutem Port vermutlich nochmal zuschlagen. Mal schauen ob das was wird.
schrieb am