The Pinball Arcade
18.01.2016 04:15, Benjamin Schmädig

Kickstarter-Kampagne für "Doctor Who"

Nachdem Farsight Studios bereits die Videospiel-Umsetzungen der Flippertische zu u.a. Terminator 2 und Star Trek: The Next Generation per Kickstarter finanziert hat, soll auf demselben Weg auch ein Budget für die Digitalisierung von Doctor Who zusammenkommen: Per Schwarmfinanzierung erhoffen sich die Entwickler Unterstützung in Höhe von mindestens 54.364 Dollar.

Mehr als 60 Tische sind für die Flippersimulation The Pinball Arcade (ab 22,15€ bei kaufen) bereits erhältlich - eine Reihe originalgetreuer Umsetzungen realer Tische unterschiedlichen Alters. Wie Farsight-Gründer Jay Obernolte in der Vorstellung der Kickstarter-Kampagne erklärt (siehe nachfolgendes Video), sind vor allem die Lizenzen der Tische kostspielig, weshalb sein Studio bereits zum fünften Mal auf die Hilfe interessierter Flipperspieler setzt.

The Pinball Arcade ist u.a. auf PC, PS4, Xbox One sowie mobilen Plattformen erhältlich und soll in Kürze auch für Wii U erscheinen. Doctor Who soll im September 2016 auf denselben Plattformen verfügbar sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.