von Marcel Kleffmann,

Crysis 3 soll sich eher an Crysis orientieren

Crysis 3 (Shooter) von Electronic Arts
Crysis 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Laut einer Twitter-Meldung von Cevat Yerli (Crytek) soll Crysis 3 (ab 2,50€ bei kaufen) eher ein geistiger Nachfolger zu Crysis sein und sich weniger an Crysis 2 orientieren. Es könnte demnach vermutet werden, dass die Level-Gestaltung wieder offener wird, was auch in der Ankündigung bereits angedeutet wurde: "Crysis 3 ist eine aufregende Mischung aus Sandbox-Gameplay, komplexen Kämpfen und High-Tech-Waffen von Menschen und Aliens." Unter Umständen wird es auch zerstörbare Objekte geben, doch konkrete Details zum Ego-Shooter wird wohl erst das für den 24. April angekündigte Spielszenen-Video enthüllen.

"#Crysis3 will be more a spiritual successor in #gameplay to Crysis 1 instead of #Crysis 2."
Quelle: Twitter

Kommentare

oppenheimer schrieb am
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wieso kommt das erst 2013? Ich wette, das ist jetzt schon so gut wie fertig.
Ich glaube, letzte Nacht sind im ganz großen Stil Glaskugeln verschenkt worden. Hier sind heute irgendwie in jedem Thread Orakel unterwegs, die aufgrund von Mini-Trailern und Screenshot-Duos gleich die Verkaufszahlen prognostizieren können. Is etwa Jammerkulturtag oder wat?
johndoe553505 schrieb am
Wieso kommt das erst 2013? Ich wette, das ist jetzt schon so gut wie fertig. Bei dem Gameplaytrailer sieht es wirklich so aus, als wäre die einzige Neueurng der Bogen. Ansonsten alles 1:1 aus Teil 2 übernommen. :roll:
Reiskocher1983 schrieb am
Hoffentlich gibt es keine Aliens mehr. Ich hasse dort Aliens, wo es keine geben muss! Hin zu kommt, dass mich das Aliendesign garnicht anspricht. Ich habe irgendwie nie erknennnen könne, wo an dem Mistvieh was ist. Wenn ich zB die Aliens in MASS EFFECT sehe, dann erkenne ich das was es darstellen soll. Aber in Crysis 2 war das einfach so ein Haufen Polygone; ekeleregend.
Ich möchte einfach gegen Menschen, Mechs, große Maschinen kämpfen. Aliens sind hier deplaziert. Aber wie man in den Preview schon sieht, h#ätte ich mir hier den Eintrag eh sparen können.
gruß
jan
Bambi0815 schrieb am
Sag mal hat heute der Wolfgang Börnsen in den Pro7 Nachrichten gesagt das Crysis 2 hier in Deutschland auf dem Index steht oder habe ich mich verhört.
Skippofiler22 schrieb am
So scheint es wohl zu sein. Und stimmt es, dass es das erste Spiel sein soll, was "9d" sein soll, also ein 3d-Shooter für 3d-Bildschirme? Passt ja: Spektakuläre Bilder, geniale Effekte, aber eine Handlung, die jeder Schwachsinnige versteht, das kennt man ja seit "Avatar". :twisted:
schrieb am
Crysis 3
ab 2,50€ bei