von Jan Wöbbeking,

Crysis 3: Wii U-Umsetzung doch möglich

Crysis 3 (Shooter) von Electronic Arts
Crysis 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Crysis 3 (ab 2,50€ bei kaufen) könnte vielleicht doch auf der Wii U erscheinen - das hat Cryteks Producer Mike Read in einem Interview mit der australischen Ausgabe von ComputerAndVideoGames.com erzählt. Eine Bestätigung gab er zwar nicht, es sei aber nicht ausgeschlossen, dass das Team sich eines Tages für eine entsprechende Umsetzung entscheiden würde: "Ich würde es nicht ausschließen, aber bislang gibt es noch keinen offiziellen Release-Termin für Wii U. Falls wir Crysis in einem Zeitraum von acht Monaten im Februar 2013 veröffentlichen, könnte sich mit unserem Zeitplan beißen. Ich würde es nicht ausschließen, aber möglich ist es schon", erklärt Read. Im April hatte Cryteks Game Director Rasmus Højengaard eine Wii U-Umsetzung von Crysis 3 noch als unwahrscheinlich bezeichnet.
Quelle: ComputerAndVideoGames.com

Kommentare

JesusOfCool schrieb am
du hast vergessen die sticks zu erwähnen.
crewmate schrieb am
mynpc hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:
mynpc hat geschrieben: warum muss der controller extra fuer die wii u optimiert sein? die tablet funktionen sind optional, wann kapieren die leute das endlich.
nicht jedes spiel benoetigt alle funktionalitaeten des wii u. es kann ganz gewoehnliche steuerung haben. auf dem ds gibt es auch haufenweise spiele, die den touchscreen gar nicht benoetigt.
Hab ich das gesagt?
"Bin ja mal gespannt wie sie den Controller einbinden."
Möglichkeiten:
- Bestimmte Funktionen über Touchscreen bedienen
- Anzeige von Daten auf Touchscreen
- Keine Verwendung von Touchscreen
Aber nein ich hab ja gesagt, dass ich will, dass man den Bogen über den Touchscreen steuert...
Hauptsache künstlich aufregen
sorry, wollte nicht auf dem schlips tretten.
fand nur das in letzter zeit bei wii u thema oft kommentare kommen, dass eine umsetzung auf wii u ohne gescheite steuerung keinen sinn macht, usw.
ich finde solange es fuer xbox360 und ps3 geht, warum dann nicht fuer wii u? es kommt so vor als habe es keinen sinn fuer wii u zu entwickeln, wenn nicht ale funktionen von wii u unterstuetzt wird.
?
Bild
und das Tablet hat genau die gleichen Knöppe.
KOK schrieb am
Die WiiU wäre natürlich die Gelegenheit für Crytek ihre Engine unter die Leute zu bringen.
@DancingDan:
Man kann wohl getrost davon ausgehen, daß die WiiU mindestens die selbe Leistung wie die Current-Gen bringt. Wenn die CE3 also auf der Xbox360 und PS3 läuft, dann kann die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch auf der WiiU laufen.
johndoe774091 schrieb am
Das liegt wohl daran das viele vermuten, dass die Wii U grafisch abstinkt. Dann sollte sie was bieten, was die anderen Konsolen nicht haben um Kunden zu locken. Wer kauft sich neben einer PS3 oder XBox360, die zum jetzigen Zeitpunkt weiter etabliert sind eine Konsole die laut Gerüchten schwächer sein soll um dann ein Crysis mit vermeintlicher schlechterer Grafik zu spielen, wenn es prinzipiell genauso ist? Dann holt man sich lieber die Variante für die Konsole, die man bereits besitzt. Für Neulinge im Konsolenbereich und Wii-Umsteiger mag das noch interessant sein. PS3/XBox360 Besitzer könnten sie damit dann nicht locken.
Ich bin ja eigentlich nur gespannt ob sie eben die Touchsteuerung integrieren oder nicht.
mynpc schrieb am
DancingDan hat geschrieben:
mynpc hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Bin ich ja mal gespannt wie sie den Controller einbinden.
warum muss der controller extra fuer die wii u optimiert sein? die tablet funktionen sind optional, wann kapieren die leute das endlich.
nicht jedes spiel benoetigt alle funktionalitaeten des wii u. es kann ganz gewoehnliche steuerung haben. auf dem ds gibt es auch haufenweise spiele, die den touchscreen gar nicht benoetigt.
Hab ich das gesagt?
"Bin ja mal gespannt wie sie den Controller einbinden."
Möglichkeiten:
- Bestimmte Funktionen über Touchscreen bedienen
- Anzeige von Daten auf Touchscreen
- Keine Verwendung von Touchscreen
Aber nein ich hab ja gesagt, dass ich will, dass man den Bogen über den Touchscreen steuert...
Hauptsache künstlich aufregen
sorry, wollte nicht auf dem schlips tretten.
fand nur das in letzter zeit bei wii u thema oft kommentare kommen, dass eine umsetzung auf wii u ohne gescheite steuerung keinen sinn macht, usw.
ich finde solange es fuer xbox360 und ps3 geht, warum dann nicht fuer wii u? es kommt so vor als habe es keinen sinn fuer wii u zu entwickeln, wenn nicht ale funktionen von wii u unterstuetzt wird.
schrieb am
Crysis 3
ab 2,50€ bei