von Julian Dasgupta,

Crysis 3: Laut EA ungeschnitten in Deutschland

Crysis 3 (Shooter) von Electronic Arts
Crysis 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Am 21. Februar soll Crysis 3 vom Stapel laufen. Der jüngste Crytek-Shooter wird die Story rund um Prophet abschließen. Wer mit der hiesigen Fassung liebäugelt, soll laut Electronic Arts bedenkenlos zugreifen können: Diese werde nämlich ungeschnitten erscheinen, wie es in einer Mitteilung heißt.

"Im Rahmen ihres Prüfverfahrens hat die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) Crysis 3 mit der Einstufung „Freigegeben ab 18“ (Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG) versehen. Somit erscheint das Spiel am 21. Februar 2013 komplett ungeschnitten für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im deutschen Handel."

Das Ende jener Geschichte ist naturgemäß nicht das Ende der Marke. Crytek zufolge dürfte die Zukunft der Serie aber etwas "radikaler" ausfallen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Zinssm schrieb am
Könnte doch möglich sein das da schneidungswürdige stellen vorkommen....das ganze ist einfach information.kein grund ea schon wieder zum teufel zu wünschen ;)
ringo_84 schrieb am
Gab es nicht auch schon News wie "Spiel ist komplett uncut" und am Ende war es sogar ein FSK16? Vielleicht hat ja mal Nintendo etwas Ironie und kündigt ein Mario oder Zelda als uncut an.
roman2 schrieb am
Schon traurig, dass man bei so einer News mittlerweile die Einschraenkung "Laut EA" braucht... . o_0
howtodeleteacc schrieb am
Es geht weniger um Information. Viel eher ist es eine PR Aktion wegen der ganzen "Blut Blut Körperteile"-Kiddies.
schrieb am