von Jan Wöbbeking,

Crysis 3: Test im Anmarsch

Crysis 3 (Shooter) von Electronic Arts
Crysis 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Der dritte Teil von Cryteks Shooter steht in den Startlöchern: Am kommenden Donnerstag erscheint das Spiel, das wir gerade auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 testen. Die ersten zehn Minuten der PC-Fassung sowie den Grafikvergleich mit den Konsolen könnt ihr euch bereits jetzt anschauen.

Kann das zerstörte und von der Natur zurückeroberte New York grafisch neue Maßstäbe setzen? Wieviel Auswahl hat man spielerisch, wenn es um brachiale Action und subtile Manöver geht? Wie clever reagiert die KI? All diesen Fragen gehen wir gerade nach.

Wenn alles klappt, folgt morgen ein Grafikvergleich zwischen PC und Konsolen, bevor wir am Mittwoch unseren ausführlichen Test samt Video-Fazit anbieten. Zwar fällt das Embargo schon am morgigen Dienstag um 15 Uhr, aber da wir nicht am Test-Event im Vorfeld teilgenommen haben (Crysis 3 (ab 2,50€ bei kaufen) war im Hotel spielbar), brauchen wir etwas mehr Zeit für die Einschätzung.

Der Grafikvergleich zwischen den Konsolen und dem PC:


Die ersten zehn Minuten:





Kommentare

Obstdieb schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
FrankTheRacoon hat geschrieben::) ja stimmt schon, der Laden scheint eh schon ausser Kontrolle geraten, da spielt es keine Rolle, ob der 4P Test 2 Wochen nach allen anderen Testseiten erscheint. WEN kümmert's noch? :) :)
Leute, die Spiele nicht sofort am Releasetag haben müssen?
Gibts nicht :fupc:
treib0r schrieb am
Die PS3 Version sieht vergleichsweise überhaupt nicht gut aus. Woran das liegen mag? Es ist aber schön zu sehen, wie knackig die PC Version aussieht.
WH173W0LF schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben: Aber Crysis ist eh tot seit Crysis 2. Crysis 1 dagegen war ein Meilenstein, wer was anderes behauptet hat sichtlich keine Ahnung ^^
Du weißt aber das FAR CRY der geistige Vater von Crysis ist und ein ähnliches Setting ohne Nanoanzug bot? Inwiefern ist Crysis also ein Meilenstein? Grafik war im Verhältnis zur damaligen zeit genauso gut, K.I. war sogar besser, man ist genauso durch den Jungel geschlichen und das Game war genauso nicht zu Ende Programmiert wie Crysis.
Kajetan schrieb am
FrankTheRacoon hat geschrieben::) ja stimmt schon, der Laden scheint eh schon ausser Kontrolle geraten, da spielt es keine Rolle, ob der 4P Test 2 Wochen nach allen anderen Testseiten erscheint. WEN kümmert's noch? :) :)
Leute, die Spiele nicht sofort am Releasetag haben müssen?
FrankTheRacoon schrieb am
:) ja stimmt schon, der Laden scheint eh schon ausser Kontrolle geraten, da spielt es keine Rolle, ob der 4P Test 2 Wochen nach allen anderen Testseiten erscheint. WEN kümmert's noch? :) :)
schrieb am
Crysis 3
ab 2,50€ bei