von Dieter Schmidt,

Crysis 3: Grafikvergleichsvideo

Crysis 3 (Shooter) von Electronic Arts
Crysis 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
In unserem Grafikvergleich fühlen wir den drei Versionen von Crysis 3 (ab 2,50€ bei kaufen) auf den Zahn. Da die PS3-Fassung mit der Elgato-Capture-Hardware aufgenommen wurde und diese nur den Komponenten-Ausgang als Quelle zulässt, bilden die PS3-Spielszenen nicht das Grafikerlebnis ab, welches man vor dem Fernseher mit HDMI genießen kann. Im Vergleich zu der Xbox 360-Version wirkt die PS3-Fassung wesentlich satter, wird besser ausgeleuchtet, hat aber auch mit deutlich spürbaren Rucklern zu kämpfen, die auf der Xbox 360 nur dezent auftreten. Die Konsolen bleiben insgesamt bezüglich der Schattendarstellung, den hochauflösenden Texturen, der Beleuchtung und den Effekten viel weiter hinter dem PC als es zum Beispiel beim Abstand zwischen den Konsolen und der PC-Fassung bei "Far Cry 3" der Fall war. Das Video sollte im Vollbildmodus abgespielt werden:




Kommentare

greenelve schrieb am
DasGehtZuWeit hat geschrieben:Die Grafik der Konsolen ist schon mordsmässig hässlich... wie kann man beim Anblick dieser Gülle nur spielen?
Wirklich Schade. Leider wirst du nie in den Genuss von Spieleperlen kommen, die vor mehr als 3 Jahren erschienen sind. Die kompletten 90er und 00er ( :Häschen: ) fehlen dir damit restlos. Ja, es ist wirklich eine Schande das du dir soviel entgeht, weil sie Grafisch nicht mehr Top sind.
Sollte ich mich irren, du bist ein älteres Semester, kannst du den Text gerne umbauen und mit "nochmal spielen" ersetzen. :twisted:
YoungStar-94 schrieb am
DasGehtZuWeit hat geschrieben:Die Grafik der Konsolen ist schon mordsmässig hässlich... wie kann man beim Anblick dieser Gülle nur spielen?
Vielleicht weil die Spieler solcher "Gülle" die technische Optik eines Spieles nicht als
wichtigstes Aushängeschild betrachten?
DasGehtZuWeit schrieb am
Die Grafik der Konsolen ist schon mordsmässig hässlich... wie kann man beim Anblick dieser Gülle nur spielen?
Primerp12 schrieb am
Da sind aber ausnahmslos alle Streams unschön. Die einzig vernünftige Quelle für Videos zu Videospielen aus dem Internet (die ich kenne) ist Gamersyde.
Die machen nur leider keine Vergleiche. Wer sich aber mal ein halbwegs gutes Bild vom Spiel machen will, braucht dort nur mal die 1080p Version eines Videos zu downloaden(kann schonmal >1GB sein).
http://www.gamersyde.com/news_our_pc_vi ... 13_en.html
AtzenMiro schrieb am
Klammeraffe hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:ganz ehrlich, jeder 13 jährige lets player schafft es spiele mit 1080p zu capturen und auf youtube zu stellen. Und bei 4 players und anderen Spielezeitschriften sieht man meist nur Matschepampe....
Wenn das Thema dann noch ein Grafikvergleich ist .....naja.
Bei der Konsolengeneration gibts ja eh keine Überraschungen bei solchen Vergleichen, interessant wirds dann bei PC vs PS4 vs XBOX 720. Da hoff ich dann aber auf anständige Videoqualität.
Soo viele Leute, die hier von Matschvideos sprechen...
Lernt den Player zu benutzen.
Am einfachsten könnt ihr euch das Video in höherer Qualität anschauen, wenn ihr das Ding klein habt, auf Play drückt, kurz anlaufen lasst, und erst DANACH auf Vollbild umschaltet. Der player wechselt dann automatisch in die höhere Auflösung. :idea:
Und wer dann nicht erkennt, wie grausam 360/PS3 Version aussehen im Vergleich zum PC, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen.
(Das soll nicht heißen, dass man mit den Konsolenfassungen keinen Spaß haben kann, es heißt nur, dass sie im VERGLEICH zum PC schlechter aussehen. Und das wirklich deutlich.)
Der Player bleibt aber trotzdem ziemlich gülle. Oder die Videos liegen generell zu stark komprimiert schon vor. Also selbst, wenn man dann das Video in seiner höchsten Qualität "genießen" kann, sieht man, dass die Komprimierung viel zu stark ist.
schrieb am
Crysis 3
ab 2,50€ bei