von Marcel Kleffmann,

Crysis 3 - Wii U-Version war fast fertig

Crysis 3 (Shooter) von Electronic Arts
Crysis 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Cevat Yerli von Crytek hat in letzter Zeit nicht nur die Wertungen für Crysis 3 (ab 2,50€ bei kaufen) gedeutet (wir berichteten) und indirekt verraten, dass die Entwicklung des Shooters wohl 45 Mio. Euro gekostet haben soll (das Dreifache des Budgets von Crysis), sondern sprach auch ziemlich offen über die Wii U-Version des Actionspiels.

Er erzählte, dass Crysis 3 auf der Wii U lief und die Entwicklung ziemlich weit fortgeschritten war. Das Spiel war beinahe fertig, meint Yerli. Aber es gab wohl geschäftliche Differenzen zwischen Electronic Arts und Nintendo: "Wir selbst [Crytek] können das Spiel aber nicht auf der Wii U herausbringen - schließlich haben wir keine Publishing-Lizenz - und daher musste Crysis 3 auf der Wii U sterben."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: gamasutra.com, Venturebeat

Kommentare

Usul schrieb am
lovestar hat geschrieben:1. hat er nichts von wiiU shootern gesagt,. lege ihm also keine wörter in den mund.
Hier geht es um die WiiU-Version, die nicht erscheint. Insofern geht es um WiiU-Shooter. Wer meint, sich über Shooter auf anderen Plattformen auslassen zu müssen, kann das gerne machen, aber muß davon ausgehen, daß er milde belächelt wird.
2. dann hau doch mal raus worum es in dem fall ging + er hat auch hier wiederum nicht gesagt das es explizit um diesen fall geht. also hau woanders deine arrogante art raus und lern lesen.
Einfach auf die News beziehen... das ist natürlich für manche Menschen zu schwierig, ich weiß. Aber damit muß man leben. Meine arrogante Art mag zwar ganz schlimm sein, aber dein harter Ton ist ganz und gar putzig, das muß ich zugeben.
Levi  schrieb am
Raksoris hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Bild
Ich denke trotzdem nicht, das Crytek schlecht darstehen.
Wobei ich mal gespannt bin, wie sich die F2P Strategie für die auszahlt.
Sehe ich auch so.
Bei den mittlerweile 3,xx Millionen verkauften Wii U Einheiten hätte das Spiel wohl nicht einmal die 100K grenze erreicht.
Schade zwar um die Wii-U Only Zocker aber wenn EA Nein sagt, dann heißt es halt nein.
Außer sie porten das Spiel in 4 Jahren zum Release von Crysis 4 und verlangen den vollen Aufpreis :ugly:
"während es zusätzlich eime Crysis Trilogie für 30?uro auf den anderen Konsolen gibt", hast du vergessen ;)
Raksoris schrieb am
crewmate hat geschrieben:Bild
Ich denke trotzdem nicht, das Crytek schlecht darstehen.
Wobei ich mal gespannt bin, wie sich die F2P Strategie für die auszahlt.
Sehe ich auch so.
Bei den mittlerweile 3,xx Millionen verkauften Wii U Einheiten hätte das Spiel wohl nicht einmal die 100K grenze erreicht.
Schade zwar um die Wii-U Only Zocker aber wenn EA Nein sagt, dann heißt es halt nein.
Außer sie porten das Spiel in 4 Jahren zum Release von Crysis 4 und verlangen den vollen Aufpreis :ugly:
crewmate schrieb am
Bild
Ich denke trotzdem nicht, das Crytek schlecht darstehen.
Wobei ich mal gespannt bin, wie sich die F2P Strategie für die auszahlt.
Levi  schrieb am
crewmate hat geschrieben:Die Source Engine fiel mir auch gerade noch ein. Wurde die von Bohemia schon für was interessantes außer Haus genutzt?
u.A. in einigen "unserer" Simulatoren ;P
schrieb am
Crysis 3
ab 2,50€ bei