Pro Evolution Soccer 2013: UEFA-Lizenzen verlängert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fußball
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
20.09.2012
28.11.2012
20.09.2012
25.10.2012
20.09.2012
25.10.2012
15.03.2013
Test: Pro Evolution Soccer 2013
87
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Pro Evolution Soccer 2013
87
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Pro Evolution Soccer 2013
87
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 59% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Pro Evolution Soccer 2013: UEFA-Lizenzen verlängert

Pro Evolution Soccer 2013 (Sport) von Konami
Pro Evolution Soccer 2013 (Sport) von Konami - Bildquelle: Konami
Konami hat das Lizenzabkommen mit der UEFA verlängert, um auch weiterhin die Champions und Europa League exklusiv in der Pro Evolution Soccer-Serie nutzen zu können. Für PES 2013 habe man zudem die komplette spanische Liga sowie sämtliche Vereine der ersten italienischen Liga lizenziert.

Darüber hinaus habe man individuelle Lizenzabkommen mit Mannschaften wie Bayern München, Manchester United, FC Porto, AEK Athen, Galatasaray Istanbul, Schachtar Donetsk, FC Kopenhagen, Zenit Sankt Petersburg, ZSKA Moskau, RSC Anderlecht, Dynamo Kiew, Dinamo Zagreb und anderen geschlossen. Insgesamt stünden nun 150 lizenzierte Teams zur Verfügung. Darunter auch 17 neue Nationalmannschaften wie Deutschland, England, Italien oder Frankreich.

Pro Evolution Soccer 2013 erscheint Ende September für PS3, 360 und PC sowie etwas später auch für PS2, PSP, Wii und 3DS.

Quelle: Pressemitteilung Konami

Kommentare

Serious Lee schrieb am
Tut es doch. Das 2013er spielt sich wirklich flüssig und intuitiv. Zieh dir mal die Demo rein, falls du es noch nicht getan hast.
Satus schrieb am
Andarus hat geschrieben:PES braucht gar keine Lizenzen, dank PESEdit hat man sowiso immer alles von Liga1-3 mit original Gesichern/Trikots etc.
Da kommt auch kein Casual-FIFA mit.
Mir wäre viel lieber, böte PES endlich mal wieder das Gameplay, dass es früher ausgezeichnet hat, dann kommt es vielleicht mal wieder mit dem Casual-FIFA mit :lol:
gekko001 schrieb am
schade, ich hab gehofft dass FIFA auch iwann mal die CL-Lizenz bekommt :D
Weiß jemand wie das eig. genau funktioniert mit den Lizenzen? Weil EA hat ja z.B. mit der DFL die Lizenzen für 1. und 2. LIga ausgehandelt und diese anscheinend ja auch exklusiv. Aber trotzde kann dann z.B. der FC Bayern nochmal extra mit Konami aushandeln, dass sie das Logo usw. verwenden dürfen?
Heißt das, Ea hat die Lizenz doch nicht exklusiv oder wie ist das? Finds ja eh iwie total doof dass z.B. auch bei Nationalmannschaften mit jedem Landesverband einzeln die Lizenzen rausgehandelt werden müssen -.- Warum gibts da nich einfach das UEFA/FIFA Lizenz-Komplettpaket ^^
Zero7 schrieb am
Andarus hat geschrieben:PES braucht gar keine Lizenzen, dank PESEdit hat man sowiso immer alles von Liga1-3 mit original Gesichern/Trikots etc.
Da kommt auch kein Casual-FIFA mit.
Trotzdem ist es schön, außerdem ist patchen auf Konsolen ja schwieriger bzw. zum Teil nicht möglich (3DS). Und es ist doch auch besser wenn statt dem Namen der Champions League auch die Musik und das Logo erscheint.
Andarus schrieb am
PES braucht gar keine Lizenzen, dank PESEdit hat man sowiso immer alles von Liga1-3 mit original Gesichern/Trikots etc.
Da kommt auch kein Casual-FIFA mit.
schrieb am

Facebook

Google+