Auch die lieben Kollegen des Mannes sind alles andere als glücklich über den Umstand, dass ihr Werk bis zum Frühherbst unter Verschluss bleibt. Im Kommentarbereich von Ubisofts Facebook-Präsenz (via Gamasutra) sind ein paar Fotos aufgetaucht, die zeigen, wie das Team von Ubisoft Montpellier mit einem Plakat fordert, die Wii U-Fassung zum einst anvisierten Termin in den Handel zu bringen, verziert mit einem "Bitte" sagenden Rayman. Auch Michel Ancel höchstselbst, der Rayman-Schöpfer, ist Teil der Aktion.
Ubisoft hatte die Verschiebung damit begründet, dass ein simultaner Release bei Multiplattform-Spielen - vom PC mal abgesehen - eben üblich sei beim Publisher. Als Versuch der Wiedergutmachung hatte der Hersteller daraufhin eine zweite, Wii U-exklusive Demo von Rayman Legends versprochen.
Es ist nicht davon auszugehen, dass sich das Team bei seinem Brötchengeber durchsetzen wird: Der dürfte schon sämtliche logistisch und marketingtechnisch notwendige Bemühungen abgeblasen bzw. storniert haben.


Letztes aktuelles Video: Demo-Spielszenen