Kommt es mir nur so vor, oder könnte man sämtliche Call Of Duty News die ein neues CoD betreffen zusammenfügen, und keiner könnte sagen, welche News zu welchem Spiel gehört, geschweige denn einen Unterschied zwischen den Ankündigungen zu erkennen?
Naja. Als Besitzer von Black Ops und MW2, und ehemaliger Intensivspieler dieser beiden Spiele - Und gleichzeitig als jemand der Black Ops Multiplayer im Vergleich zu MW2 sehr gut fand, sage ich das gleiche was ich jedes Jahr sage. Ich behalte es im Auge, werde es über einen Bekannten antesten, werde merken das 80% des Geldes in die Marketing und PR Kampagne geflossen sind und nicht in das Spiel, und es mir irgendwann für 10-20? auf einem Onlinegrabbeltisch kaufen - wenn überhaupt. Versus Gameplay interessiert mich aber ohnehin nicht mehr so sehr wie vor ein paar Jahren. Der versprochene Zombie Mode könnte interessant werden, aber von dem einmal abgesehen, klingt es bis jetzt wie immer - Viel Gelaber, wenig dahinter.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Werbestrategie von CoD. Eine Trailer-Reizüberflutung hat man nötig, wenn die Franchise unbekannt ist. Ich an deren Stelle würde einfach einen Werbespot machen, weiße Schrift, schwarzer Hintergrund, mit einem Soundtrack und ein paar Knarrensounds unterlegen, und schreiben "Wir investieren unser Geld in das Spiel, nicht in die Werbung dafür." dann "CoD - Black Ops II" einblenden und auf eine Internetseite verweisen - Und schwupps sind tausende Euronen und Dollar gespart, die Internetseite läuft über, der Hype wird geschürt...und dann bekommt man trotzdem nur Copy und Paste serviert, weil das was bei der Werbung eingespart wurde in die eigene Tasche fließt