Call of Duty: Black Ops 2: "100% unverändert und ungeschnitten" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
13.11.2012
kein Termin
13.11.2012
13.11.2012
30.11.2012
Test: Call of Duty: Black Ops 2
74
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Call of Duty: Black Ops 2
74
Test: Call of Duty: Black Ops 2
74
Test: Call of Duty: Black Ops 2
55

Leserwertung: 55% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Call of Duty: Black Ops 2
Ab 59.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

CoD Black Ops 2: "100% unverändert und ungeschnitten"

Call of Duty: Black Ops 2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Black Ops 2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
"erscheint ungeschnitten": Diesen Spruch haben wir im Zusammenhang mit Call of Duty doch schon mal gehört (nämlich bei Modern Warfare 2) - dass diese Aussage nicht hundertprozentig der Wahrheit entsprach, sollte mittlerweile bekannt sein. Wollen wir doch mal sehen, ob auch die subtil schnippelnde Schere dieses Mal im Kasten bleibt, denn Activision verkündet in einer offiziellen Pressemitteilung, dass Call of Duty: Black Ops 2 "inhaltlich komplett unverändert in einer voll lokalisierten deutschen Version erscheinen wird". Die Fassungen haben eine USK-Freigabe von 18 Jahren, das Spiel erscheint am 13. November 2012 für PC, 360 und PS3, kurze Zeit darauf auch für WiiU.

*Update*: Activision Deutschland hat uns bestätigt, dass Black Ops 2 in jeder Hinsicht und ohne Einschränkungen ungeschnitten sein wird - das betrifft sowohl die Solo-Kampagne als auch den Mehrspieler- und den Zombie-Modus.

Quelle: Pressemitteilung Activision

Kommentare

schefei schrieb am
DancingDan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Lol würde ja mal gern den kontext wissen des textes wo man nazi gegen deutsche einfach so tauschen kann.
Öhm... Unterhaltung über WWII: Statt "Die Nazis haben..." "Die Deutschen haben..." und ähnliches.
Deutscher = Nazi
Das weiß doch mittlerweile jeder das da kein Unterschied besteht.
Die Typen die für die Lokalisierung verantwortlich waren wollten das nur nochmal deutlich rüberbringen, irgendwie ironisch...
Ambermoon schrieb am
Gilt die Aussage im Titel auch für die Wii U? Deren Logo als Release-Plattform fehlt da nämlich zu diesem Artikel.
BloodyShinobi schrieb am
Da war doch was? - Der Fall Modern Warfare 2
Erfahrenen Lesern wird sofort die etwas schwammige Formulierung auffallen, die lediglich davon spricht, das Spiel erscheine inhaltlich komplett unverändert. Legt man die Aussagen auf die Goldwaage, wäre z.B. das Gameplay nicht zwingend davon erfasst. In der Vergangenheit war Publisher Activision im Zuge der Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare I, insbesondere aber Call of Duty: Modern Warfare II durch eine mehr als fragliche Informationspolitik gegenüber der Presse und dem Endverbraucher negativ aufgefallen und blieb vielen seither im Gedächtnis. Zuletzt waren die Angaben von Activision hingegen immer korrekt. So räumte man bei Call of Duty: Black Ops richtigerweise die Zensuren frühzeitig ein. Bei Call of Duty: Modern Warfare 3 gab man an, das Spiel sei unzensiert, was sich dann nach einem von uns vorsichtshalber durchgeführten Vergleich auch als richtig herausstellte.
Da sich auch die Presse an die fragliche Informationspolitik der Vergangenheit erinnert, haben die stets gut informierten Kollegen von GBase aufgrund der schwammigen Formulierung der Pressemitteilung nochmals klar und eindeutig bei Activision nachgefragt, ob es wirklich keinerlei Änderungen in der deutschen Version geben wird. Man bestätigte daraufhin kurzerhand, dass es - wie schon bei Modern Warfare 3 - keinerlei Änderungen in der deutschen Version geben wird. Das Spiel bleibe inhaltlich wie gameplaytechnisch unangetastet und auch der Multiplayermodus sei vollständig kompatibel mit der internationalen Version. Auch das Cover von Black Ops II zeigt mittlerweile den Schriftzug 100 % Uncut. Man kann daher anhand der doch recht eindeutigen Stellungnahme wohl vorsichtig davon ausgehen, dass Activision seiner neuen Linie treu bleibt, man auf weitere rufschädigende Aktionen verzichten möchte und das Spiel tatsächlich unzensiert in Deutschland erscheint.
@
Oynox schrieb am
Die dt. Sprachausgabe ist aber eher das Argument zur engl. Version zu greifen.
die-wc-ente schrieb am
Call of Duty: Black Ops II; 100% unverändert, 100% ungeschnitten und 100% überflüssig :ugly:
schrieb am

Facebook

Google+