Ich will nicht wissen, wie viele CoD-Hasser hier sich jedes Jahr brav das neuste PES/Fifa/jährliches Sportspiel kaufen, damit die Spieler auch bitteschön in den richtigen Mannschaften sind und der Ball 3% runder ist. Oder den fünften Teemo-Skin gekauft hat, ist ja auch wieder voll kawaii geworden. Oder das neueste iPhone, weil ja das alte Apple-Logo schon wieder einen Kratzer hat. Oder den geleasten Wagen nach drei Jahren endlich wieder gegen einen neuen ausgetauscht hat.
Konsum ist ein Zyklus. Eine Uhr, wenn man so will. Wie schnell sie bei jedem Einzelnen tickt, variiert stark. Es soll sich nur niemand hetzen lassen. Wem ein CoD pro Jahrzehnt reicht, der soll sich auch nur eins kaufen und sich nicht drüber beschweren, wenn andere jedes Jahr eine neue Version haben möchten.
Außerdem zeigen Projekte wie Star Citizen ja wohl, dass noch Platz für neue (bzw. zurzeit kaum bediente) Genres vorhanden ist.
Konsum ist ein Zyklus. Eine Uhr, wenn man so will. Wie schnell sie bei jedem Einzelnen tickt, variiert stark. Es soll sich nur niemand hetzen lassen. Wem ein CoD pro Jahrzehnt reicht, der soll sich auch nur eins kaufen und sich nicht drüber beschweren, wenn andere jedes Jahr eine neue Version haben möchten.
Außerdem zeigen Projekte wie Star Citizen ja wohl, dass noch Platz für neue (bzw. zurzeit kaum bediente) Genres vorhanden ist.