von Marcel Kleffmann,

Call of Duty: Black Ops 2 verzeichnete mehr als 12 Mio. aktive Spieler im dritten Quartal des Jahres

Call of Duty: Black Ops 2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Black Ops 2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Call of Duty: Black Ops 2 (ab 5,83€ bei kaufen) erfreut sich weiterhin anhaltender Beliebtheit. Das im November 2012 für die "alte Konsolen-Generation" veröffentlichte Actionspiel wurde im Zeitraum Juli bis September 2015 von über 12 Mio. (monatlich aktiven) Personen gespielt - dies erklärte Activision Blizzard im Zuge der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftsergebnisse. Laut einem Statement des Unternehmens sei dies ein "beispielloses Ergebnis" für ein drei Jahre altes Spiel. Zum Vergleich: Bei Battlefield 4 und Battlefield Hardline wurden in den besagten drei Monaten ungefähr sechs Mio. (monatlich aktive) Personen gezählt. Die Popularität des Shooters zeigt auch die Xbox-One-Wunschliste zur Abwärtskompatibilität. Dort befindet sich Call of Duty: Black Ops 2 mit über 107.310 Stimmen auf Position 1, gefolgt von Red Dead Redemption (98.337) und The Elder Scrolls 5: Skyrim (95.559). Am 6. November 2015 erscheint außerdem Call of Duty: Black Ops 3. Activision bezeichnet die Nachfrage im Vorfeld des Verkaufsstarts als "stark".

Letztes aktuelles Video: Apocalypse Origins-Trailer

Quelle: GameSpot

Kommentare

Mentiri schrieb am
Ich bin PC Fan und Konsolens sind vorsichtig gesagt nicht meine Sache. Probleme kann es schon ab und zu geben.
Zb in WOW bei mir. Wochenlang, nein jahrelang gespielt und von heut auf morgen werde ich sofort aus dem Spiel gekickt. Einfach so. Nach etwas suchen habe ich im WOW Forum was gefunden, um bei der Netzwerkkarte ein paar Einstellungen zu ändern. Ich hatte bis dahin noch nie was darin geändert. Mit der Änderungen ging WOW wieder. Windows hat einfach so beschlossen mir Ärger zu machen.
Wenn ich jetzt zb ins Fallout4 Steamforum gehe und sehe, das es verdammt viele "Schafft mein PC dieses Spiel?" Posts gibt und beim Reinlesen man teilweise erkennt, das diese Leute überhaupt keine Ahnung davon haben, dann haben Konsolen schon einen Sinn.
Viele PCler vergessen einfach wie abschreckend und leicht es ist, sich Schadsoftware einzufangen, wenn man überhaupt keine Ahnung von der Sache hat.
danx2k schrieb am
Cod Bo2 wie auch MW3 spiele ich auch noch heute regelmässig online, wenn ich Zuhause bin, dann fast jeden Tag, und gehört für mich mit GTA5 zu dem meistgespielten und besten Games :D
Slayer123 hat geschrieben:also mir macht mein pc weder ärger noch hält er mich vom entspannen ab, im gegenteil :)
beim thema shooter auf konsole und pc muss man aber auch noch hinzufügen, dass es auf dem pc weitaus mehr auswahl an shootern gibt und man in kaum einem davon mit zielhilfe rumrennen kann. DAS macht es sicher weniger entspannend :)
Haha, ne ist kla, sagen alle PC Gamer komischerweise immer das sie Grundsätzlich nie ärger mit spielen auf dem PC haben, keiner hat mit der Installation und der richtige Einstellungen der PC Spiele nie Probleme, die Installation läuft bei jeden Grundsätzlich immer auf dem PC perfect, das Spel läuft ohne ausnahmen immer perfect, das online spielen läuft auf jedenfall immer perfect!
Sagen einige meine Freunde und Bekannte auch immer, aber wenn ich dabei bin, kommt dann zufälliger weise ärger auf dem PC auf, die das PC speilen nicht mehr möglich macht, kam mal öfters vor das es bei ein neuen Spiel die Installation nicht richtig geklappt hatte, oder ein Spiel das was länger auf dem PC drauf hat, plötzlich probleme macht, oder bei online spielen kommen probleme auf...ich hatte die dann immer ausgelacht xD
Slayer123 schrieb am
Mentiri hat geschrieben:Ist auch kein Wunder. Als die ersten Konsolen so langsam den First Person Shooter für sich entdeckt haben. War die PC Gemeinde schon mehr als genug gesättigt.
Spiele wie COD werden auf dem PC am Anfang gerne gespielt aber man verliert schnell das Interesse. Zu sehr das Gleiche.
Das COD und der Gleichen so erfolgreich auf Konsolen ist, ist auch offensichtlich. Perfekt nach nem harten Tag, einschalten und ne Runde zocken. PCs machen da zu viel Ärger. Ein einfaches Spiel und ein einfaches Gerät zum entspannen. Was will man mehr?
also mir macht mein pc weder ärger noch hält er mich vom entspannen ab, im gegenteil :)
beim thema shooter auf konsole und pc muss man aber auch noch hinzufügen, dass es auf dem pc weitaus mehr auswahl an shootern gibt und man in kaum einem davon mit zielhilfe rumrennen kann. DAS macht es sicher weniger entspannend :)
Mentiri schrieb am
AtzenMiro hat geschrieben:Und auf dem PC sind es gerade mal 6600 aktive Spieler maximal zu Stoßzeiten. Was für ein Vergleich. Selbst Europa Universalis 4 wird mehr gespielt...
Ist auch kein Wunder. Als die ersten Konsolen so langsam den First Person Shooter für sich entdeckt haben. War die PC Gemeinde schon mehr als genug gesättigt.
Spiele wie COD werden auf dem PC am Anfang gerne gespielt aber man verliert schnell das Interesse. Zu sehr das Gleiche.
Das COD und der Gleichen so erfolgreich auf Konsolen ist, ist auch offensichtlich. Perfekt nach nem harten Tag, einschalten und ne Runde zocken. PCs machen da zu viel Ärger. Ein einfaches Spiel und ein einfaches Gerät zum entspannen. Was will man mehr?
R-T-BK79 schrieb am
Triadfish hat geschrieben:Wundert mich gar nicht. Meiner Ansicht nach war Black Ops 2 der letzte Teil der Serie, der einen rundum guten Multiplayer-Modus zu bieten hatte. Modern Warfare 2 war der letzte Teil mit gutem Single Player.
Du sagst es ^^ Der MP von Black Ops 2 war echt Bombe ^^ Und zum SP von Modern Warfare 2 sag ich nur "Kein Russisch"
schrieb am
Call of Duty: Black Ops 2
ab 5,83€ bei