von Julian Dasgupta,

Sonic & All-Stars Racing Transformed: Rückkehr zur Rennpiste

Sonic & All-Stars Racing: Transformed (Rennspiel) von SEGA
Sonic & All-Stars Racing: Transformed (Rennspiel) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Nachdem Sega Sonic mit Sonic & Sega All-Stars Racing mal wieder einen Ausflug ins Rennspiel-Genre spendiert hatte, kündigte der Hersteller heute eine Fortsetzung an.

In Sonic & All-Stars Racing Transformed setzen sich der blaue Igel und allerlei andere vertraute Charaktere in Fahrzeuge, die sich umwandeln lassen. So fährt, schwimmt oder fliegt man dann durch die Gegend. Neben bereits im Vorgänger vertretenen Charakteren sind auch ein paar Neulinge am Start, darunter Gilius Thunderhead (Golden Axe) und Vyse aus Skies of Arcadia. Auch bei den Strecken bedient sich Sega wieder im hauseigenen Fundus und deckt thematisch u.a. Super Monkey Ball und Panzer Dragoon ab.

Der All-Star-Balken kann jetzt aufgeladen werden, indem man besonders riskant oder stilistisch wertvoll unterwegs ist. Im neuen Waffensystem kann man Waffen ausweichen oder diese blocken, sobald man die entsprechende Fähigkeit erworben hat. Auch der Multiplayer-Modus sei ausgebaut worden, heißt es da.

Das Spiel wird für Xbox 360, PS3, PC, 3DS und PlayStation Vita produziert und soll Ende 2012 in den Handel kommen. Ein paar Screenshots gibt es hier zu sehen.
Quelle: Pressmitteilung

Kommentare

Modern Day Cowboy schrieb am
Mir hat der erste Teil (auf der 360) ziemlich gut gefallen, aber schade fand ich es dass man die Grand Prix nur allein zocken konnte genauso wäre es gut gewesen weitere Online Modi einzbauen, naja ich hoffe sie machen das im Nachfolger...
roman2 schrieb am
Hm, also wenn sie bei der PC Version wieder auf den Onlinemodus verzichten: Nein danke.
schrieb am
Sonic & All-Stars Racing: Transformed
ab 19,89€ bei