von Marcel Kleffmann,

The Elder Scrolls Online: Gold Edition inkl. vier Erweiterungen angekündigt

The Elder Scrolls Online (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
The Elder Scrolls Online (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Zenimax Online wird am 9. September 2016 die Gold Edition von The Elder Scrolls Online (ab 5,75€ bei kaufen) im Handel und als Download veröffentlichen. Die Gold Edition enthält das Hauptspiel, ein Reittier (Palomino-Pferd) sowie die vier Erweiterungen Imperial City, Orsinium, Thieves Guild und Dark Brotherhood. Wie teuer die Edition sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

"Von Himmelsrand bis Dolchsturz steht den Spielern ganz Tamriel offen. Erleben Sie mit Freunden online großartige Abenteuer, ob im Kampf um die riesige Hauptstadt Cyrodiil oder bei Reisen zu den geheimen Enklaven der Dunklen Bruderschaft an der sagenumwobenen Goldküste."



Letztes aktuelles Video: Dark Brotherhood E3-Trailer

Quelle: ZeniMax Online

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Alter Sack hat geschrieben: Solange das abschaltbar is mir das sowieso Latte.
Ebend. Optionen sind gut. Spieler auf eine bestimmte Weise zu drängen, weil man meint man wüsste es besser ist schlecht.
Und ganz gleich ob 10% oder nicht: Textchats bei MMORPGs ist auch auf den Konsolen ein Standard, den man nicht entfernen sollte. Also bei den zwei, drei MMORPGs die es überhaupt auf Konsole gab war es Standard.
Alter Sack schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Ausgehend von den hitzigen Diskussionen damals bei Release, dürften es mehr als 10% gewesen sein, die sich daran störten. u.a. auch, weil es ein Standard-Feature war, dessen Existenz niemanden schadet.
Sprach- / Textmischmasch gibt's doch auch auf dem PC. Nicht jeder besitzt ein Headset für Voicechat - und nicht jeder will die Tastatur nutzen.
Nur weil es hitzig oder laut war heißt es nicht das es mehr als 10% waren. Wenns danach geht müsste die AfD den Bundeskanzler/in stellen.
Solange das abschaltbar is mir das sowieso Latte.
Todesglubsch schrieb am
Ausgehend von den hitzigen Diskussionen damals bei Release, dürften es mehr als 10% gewesen sein, die sich daran störten. u.a. auch, weil es ein Standard-Feature war, dessen Existenz niemanden schadet.
Sprach- / Textmischmasch gibt's doch auch auf dem PC. Nicht jeder besitzt ein Headset für Voicechat - und nicht jeder will die Tastatur nutzen.
Alter Sack schrieb am
Xelyna hat geschrieben:Woher nimmst du diese 10%?
Die wo ihn effektiv brauchen nutzen ihn auch, das haben MMOS auf Konsole schon früher bewiesen in Phantasy star Online, FF11/14 usw.
Wer ihn nicht nutzen will hält auch auf den PC die Klappe oder beschränkt sich auf ein Minimum und meidet sowieso Kontent in dem Kommunikation Relevant ist.
Was niemand brauch ist ein MMO mit einem Voice chat für Randoms, leute die sich Organisieren wollen haben schon immer Teamspeak oder eben die Funktionen ihrer Konsolen genutzt.
Und das man jetzt dann doch nachgibt zeigt dann doch das da scheinbar bedarf bestand.
Jo hab ich eben nochmal nachgeschaut. Taucht im Kleingedruckten auf. :mrgreen: Muss ja dann schon aktiv sein.
Ist Update 11 Aktuell erst mal nur auf den PTR und kommt erst irgendwann ende Juli/August?

Die 10% sind geschätzt. Aus eigener Erfahrung kenne ich so 20-30 Leute die ne PS4 haben. Tastatur hat keiner davon angeschlossen. Teso haben davon auch so 5 oder 6 gespielt auch ohne Tastatur und ich habe auch keinen gehört davon der einen Textchat haben wollte. Bei den 10% bin ich eher von einem hohen Wert ausgegangen da ich denke das die meisten die es spielen sich erstmal ne Tastatur und Maus für die PS4 besorgen müssten und dann auch würden.
Alter Sack schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:...
Alter Sack hat geschrieben:...
Man kann in TESO ausschließlich über voice chat kommunizieren? 8O
Auf Konsole, ja.
Auf dem PC gibt's zusätzlich den klassischen Textchat. Den wollte man auf Konsole aber nicht einbauen, weil man damit ja eine Barriere gegenüber den Spielern ohne Tastatur errichten würde. (weil unterschiedliche Sprachkenntnisse sind ja keine Barriere. Und die gibt's nicht für 5? im Elektromarkt zum Nachkaufen)
Das einzige was du auf Konsole machen kannst, ist den Voicechat zu deaktivieren. Aber versuch mal Gruppenkommunikation mit Randoms aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Englischkenntnissen. Oder Gildenchat.
Ja, man kann den Chat stummschalten. Dennoch extrem dämlichst.
Denn sie wissen nicht was sie tun. Oder sowas in der Art.
Ich kann das aber schon nachvollziehen. Natürlich hätte man optional einen Textchat zulassen können aber wieviel Prozent würden den denn auf Konsolen benutzen? 10% vielleicht? und dann hast du einen Mischmasch aus Text- und Voicechat den auch keiner braucht.
Aber Gildenchat gibts doch. Jede Gilde hat 4 Kanäle die ausschließlich Gildenmitgliedern zur Verfügung stehen. Das funktioniert 1a.
Man kann alles separat ein und ausschalten.
Edit:
SectionOne hat geschrieben:Was den Textchat betrifft, mit Update 11 soll dieser auch auf Konsolen verfügbar sein!
Jo hab ich eben nochmal nachgeschaut. Taucht im Kleingedruckten auf. :mrgreen: Muss ja dann schon aktiv sein. Scheint Standardmässig aber nicht aktiviert zu sein. Habe gestern jedenfalls nichts davon bemerkt. Werde heute Abend mal nachschauen.
schrieb am
The Elder Scrolls Online
ab 5,99€ bei