American McGee´s Oz:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Carbon 6
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Alice-Schöpfer wechselt zu Enlight

Da er für sein ambitioniertes Oz -Projekt noch immer keinen neuen Publisher gefunden hat, wechselte Alice -Schöpfer American McGee jetzt in die Kreativabteilung von Enlight. Dort wird American McGee, der auch schon für id Software und Electronic Arts tätig war, künftig für Trevor Chans Studio als Creative Direktor neue Spielkonzepte aushecken. Enlight holt sich damit also einen der nordmarikanischen Spielegurus ins Boot.

Gleichzeitig ist American McGee Meldungen entgegen getreten, die schon den Tod seines Oz-Spiels verkünden wollten. Das Projekt liege nach dem Ausstieg von Atari Anfang 2003 sozusagen auf Eis, bis ein neuer Publisher gefunden sei. Einstweilen biete der Entwickler sein Konzept für das Xbox-Spiel verschiedenen Firmen an. Und der bekannte Filmproduzent Jerry Bruckheimer besitze immer noch die Option für einen Wizard of Oz-Kinofilm. Vielleicht kann jetzt auch Enlight bei der Publishersuche weiterhelfen - warten wir also mal ab.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+