Gone Home
04.03.2015 12:14, Michael Krosta

Konsolen-Umsetzung (vorerst) eingestellt

Die Arbeiten an den bereits angekündigten Konsolen-Umsetzungen des Indie-Hits Gone Home (ab 25,56€ bei kaufen) wurden vorerst eingestellt. Das hat Steve Gaynor von Entwickler Fullbright Company gegenüber DualShockers auf der GDC bestätigt. In diesem Zusammenhang gab es außerdem bekannt, dass die Partnerschaft mit Publisher Majesco "leider beendet wurde".

Ursprünglich sollte Gone Home für die Konsolen von Midnight City vertrieben werden, dem Indie-Zweig von Majesco. Allerdings befindet sich das Mutter-Unternehmen derzeit in finanziellen Schwierigkeiten. Einen direkten Zusammenhang wollte Gaynor zwar nicht herstellen, doch liegt er quasi auf der Hand.

Ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass unser PC-Spiel des Jahres 2013, das im Test 91% bekommen hat, doch noch den Weg auf Konsolen findet. Das sieht man auch bei Fullbright so. Allerdings gibt es derzeit wohl keine konkreten Pläne für die Entwicklung einer Umsetzung. Stattdessen konzentriert man sich auf Tacoma, das auf den Game Awards im Dezember angekündigt wurde und 2016 erscheinen soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.