Gone Home: Konsolen-Umsetzungen in Europa und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Release:
15.08.2013
12.01.2016
12.01.2016
Test: Gone Home
91

“Stimmungsvoll, mitreißend, emotional: Gone Home ist eine ganz besondere Erfahrung. ”

Test: Gone Home
91

“Stimmungsvoll, mitreißend, emotional: Gone Home ist eine ganz besondere Erfahrung. ”

Test: Gone Home
90

“Stimmungsvoll, mitreißend, emotional: Gone Home ist eine ganz besondere Erfahrung. Ein paar kleine Bugs sorgten auf der Xbox One zum Glück nur kurzzeitig für Verwirrung.”

Leserwertung: 84% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gone Home: Konsolen-Umsetzungen in Europa und Australien auf unbestimmte Zeit verschoben

Gone Home (Adventure) von The Fullbright Company
Gone Home (Adventure) von The Fullbright Company - Bildquelle: The Fullbright Company
Eigentlich hätten die Umsetzungen von Gone Home auf Xbox One und PlayStation 4 heute bzw. gestern erscheinen sollen. Taten sie aber nicht. Warum es jetzt zu einer Verschiebung kommt, erklären die Entwickler von The Fullbright Company über ihr Twitter-Account. Demnach kam es bei der Alterseinstufung des Titels offenbar zu Problemen, weshalb man die geplante Veröffentlichung in letzter Minute abblasen und auf unbestimmte Zeit verschieben musste. Trotzdem ist mit einem zeitnahen Release zu rechnen, denn in den USA startete das Drama, das bei uns 2013 zum PC-Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde, wie geplant.

Letztes aktuelles Video: Konsolen-Trailer


Quelle: Twitter

Kommentare

Sharkie schrieb am
Ich schreib's einfach mal hier rein, keine Ahnung ob es hier einen Schnäppchen-Thread gibt oder sowas (konnte zumindest auf die Schnelle keinen finden, sollte ich da was übersehen haben, so sagt es doch gerne dort weiter):
Gone Home gibt es dieses Wochenende (genau genommen bis Montag, 9.00 Uhr) geschenkt als Gratis-Download, alternativ kann man auch eine freiwillige Spende leisten an eine Organisation, die sich für LGBT-Rechte und HIV-Patienten in den USA einsetzt.
Ist doch vielleicht mal eine gute Gelegenheit für alle, die angesichts der Kontroversität des Spiels bislang gezweifelt haben, ob sie es sich zulegen wollen.
Hier entlang:
http://gonehome.itch.io/gonehome
Quelle:
http://www.gamestar.de/spiele/gone-home/news/gone_home,48244,3305273.html
sabienchen schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:Nein nein, ich verstehe den Einwand ja generell.
Spoiler...
Spoiler: anzeigen
Die Sprache ist meines Erachtens nach aber kein "Mature" wert - ich habe eher die Befürchtung, dass es hier eher um das Thema Homosexualität geht, welche eine solche Einstufung rechtfertigen soll...

..nein,neinnein ich wollte dir doch garnet direkt widersprechen.. :)
In AmiLand ist jedoch gegenüber bspw. Deutschland das Rating nicht bindend für den Verkauf.
@Spoiler..
..wie vorher bereits gesagt.. man denke an Stick of Truth..
bei PoSpielchen sehen die Aussies rot...aehhh Koala... :Häschen:
MrLetiso schrieb am
sabienchen hat geschrieben:Sex, Drugs, Language... hat nichts mit "brutal" im Sinne von Gewalt zu tun, sind in AussieLand damit aber sogar strikter als in USA. (...man möge sich nur an Stick of Truth erinern) :)
Wieso das dann Auswirkungen auf EU Releases hat ...evtl. will die PEGI da auch n 18er draufkleben ..seltsam... ach ka...

Nein nein, ich verstehe den Einwand ja generell.
Spoiler...
Spoiler: anzeigen
Die Sprache ist meines Erachtens nach aber kein "Mature" wert - ich habe eher die Befürchtung, dass es hier eher um das Thema Homosexualität geht, welche eine solche Einstufung rechtfertigen soll...
sabienchen schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:O_o Ja, Gone Home war auch wirklich ziemlich brutal. Träum heute noch schlecht...

Sex, Drugs, Language... hat nichts mit "brutal" im Sinne von Gewalt zu tun, sind in AussieLand damit aber sogar strikter als in USA. (...man möge sich nur an Stick of Truth erinern) :)
Wieso das dann Auswirkungen auf EU Releases hat ...evtl. will die PEGI da auch n 18er draufkleben ..seltsam... ach ka...
MrLetiso schrieb am
O_o Ja, Gone Home war auch wirklich ziemlich brutal. Träum heute noch schlecht...
schrieb am

Facebook

Google+