Dead Space 3: USK segnet Uncut-Fassung ab - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.02.2013
07.02.2013
07.02.2013
Test: Dead Space 3
78

“Technisch und inhaltlich auf dem Niveau der PS3-Version. Mit Kinect werden zusätzlich Sprachbefehle unterstützt.”

Test: Dead Space 3
78

“Der PC bekommt quasi eine 1:1-Portierung der Konsolen-Vorlage, ohne Extras wie DirectX 11-Unterstützung oder weitere Optimierungen.”

Test: Dead Space 3
78

“Dead Space 3 ist zwar unterhaltsam, aber aufgrund der zunehmenden Dominanz generischer Action auf Kosten des Horrors der schwächste Teil der Reihe!”

Leserwertung: 56% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dead Space 3
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dead Space 3 erscheint ungeschnitten

Dead Space 3 (Shooter) von Electronic Arts
Dead Space 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Electronic Arts gibt bekannt, dass Dead Space 3 von der USK die Freigabe ab 18 Jahren bekommen hat und hierzulande in einer ungeschnittenen Fassung erscheinen soll.

Als der erste Teil des Weltraum-Horrors, bei dem das Abtrennen von Gliedmaßen ein wesentliches Spielelement darstellt, von der USK durchgewunken wurde, löste die Entscheidung einige Debatten aus - auch deshalb, weil das Gremium bei vermeintlich harmloseren Titeln die Publisher zur Schere gedrängt hat.

In Dead Space 2 wurden für die deutsche Fassung Änderungen verlangt, doch betrafen sie lediglich den Mehrspielermodus. Die Kampagne musste nicht modifiziert werden.

Dead Space 3 erscheint am 7. Februar für PC, PS3 und Xbox 360.

Quelle: Pressemitteilung Electronic Arts

Kommentare

sourcOr schrieb am
Freshknight hat geschrieben:Die USK sind nicht die Bösen, sondern die BPjm

Wenn die USK ganz normal ne Freigabe geben würde, könnte die BPjM nen Scheißdreck.
Public_Enemy__1 schrieb am
Ne Glaube ich nicht da kommen bestimmt die Bayern wieder und legen ein Veto ein XD
Hardtarget schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:War der vorherige Teil nicht auch ungeschnitte geschnitten XD. Sprich 100% uncut stand druf aber war nicht so. Friendly Fire war bei der deutschen Version nicht möglich, was es unkompatibel machte mit der Rest der Welt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

nicht nur das ! es fehlte auch dead space extraction, das wii remake. das der ösi version kostenlos beilag !!!
Bambi0815 schrieb am
Outsider hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:War der vorherige Teil nicht auch ungeschnitte geschnitten XD. Sprich 100% uncut stand druf aber war nicht so. Friendly Fire war bei der deutschen Version nicht möglich, was es unkompatibel machte mit der Rest der Welt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Es stand drauf 100% UNCUT Singleplayer

Ah so war das. 100% Uncut Menu XD
scai88 schrieb am
Wen interessierts? Wird eh das letzte Mainstream - Hollywoodaction - Gedöns...
schrieb am

Facebook

Google+