von Marcel Kleffmann,

Double Fine Adventure heißt Broken Age

Broken Age (Adventure) von
Broken Age (Adventure) von - Bildquelle: Double Fine Productions
Das Double Fine Adventure hat einen Namen bekommen: Broken Age (ab 11,24€ bei kaufen) . Auf der offiziellen Website haben die Entwickler auch die Hintergrundstory kurz angerissen. Das klassische 2D-Point&Click-Adventure erzählt die Geschichte eines Jungen und eines Mädchens, die parallele Leben führen. Das Mädchen wurde von ihrem Dorf ausgewählt, um einem Monster geopfert zu werden, aber sie entscheidet sich zu kämpfen. Währenddessen lebt ein Junge einsam und allein auf einem Raumschiff in der Obhut eines mütterlichen Computers. Aber er will sich befreien, um Abenteuer zu erleben und Gutes in der Welt zu tun.

Interessierte Spieler können Broken Age (DRM-frei für PC, Mac und Linux) für 15 Dollar (Preorder + Beta Access) oder 30 Dollar (Preorder + Backer Access) auf der Website via Paypal kaufen. Der damalige Crowdfunding-Beutezug bei Kickstarter hatte über 3,3 Mio. Dollar für die Produktion des Adventures eingebracht.


(Bild: Artwork von Broken Age)
Quelle: Double Fine Prod.

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Sieht doch gar nicht mal so übel aus. Wenn dieses Game gut wird könnte es eine neue Welle von Kickstarter Spielen auslösen
Nightfire123456 schrieb am
Sieht doch gar nicht mal so übel aus. Wenn dieses Game gut wird könnte es eine neue Welle von Kickstarter Spielen auslösen
Mr.Freaky schrieb am
Isterio hat geschrieben:Nanu, von diesem Spiel habe ich bisher noch nichts gehört. Und es hat mehr Geld eingespielt, als the longest journey? Es misst sich selbst mit Project Eternity, Banner Saga und Torment: ToN? Das ist ja sehr interessant. Hatte ich denn Scheuklappen auf? Ich muss mir das Ding mal genauer ansehen.
Es hat den Kickstarter Hype, von dem die drei genannten so profitierten, erst ausgelöst. ;)
Isterio schrieb am
Nanu, von diesem Spiel habe ich bisher noch nichts gehört. Und es hat mehr Geld eingespielt, als the longest journey? Es misst sich selbst mit Project Eternity, Banner Saga und Torment: ToN? Das ist ja sehr interessant. Hatte ich denn Scheuklappen auf? Ich muss mir das Ding mal genauer ansehen.
Culgan schrieb am
"Aber er will sich zu befreien, um Abenteuer zu erleben und Gutes in der Welt zu tun."
Rechtschreibnazis inc.
schrieb am
Broken Age
ab 24,95€ bei