Broken Age
19.02.2015 10:21, Michael Krosta

Zweiter Akt kurz vor Vollendung

Der zweite Akt von Broken Age (ab 5,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) befindet sich mittlerweile kurz vor der Fertigstellung. Darüber hat Tim Schafer die Unterstützer des Adventures informiert, dessen lange Entwicklung damit langsam aber sicher auf das Ende hin zusteuert.

Demnach sind alle Dialoge nicht nur fertig geschrieben, sondern alle englischen und deutschen Sprecher wurden bereits aufgenommen und ins Spiel integriert. Auch die Umsetzungen für die PlayStation 4 und Vita sind bereits lauffähig, während man auch schon mit einer externen Qualitätssicherung begonnen hat.

In den nächsten Monaten will man sich vor allem mit der Beseitigung von Bugs beschäftigen, Zwischensequenzen finalisieren und sich um die Audio-Integration sowie weitere Grafikeffekte kümmern. 

Bleibt zu hoffen, dass Tim Schafer und sein Team bei Double Fine für das große Finale mehr zu alter Klasse zurückfinden als beim ersten Akt: Die Geschichte rund um Shay und Vella war zwar durchaus charmant, konnte aber hinsichtlich Rätseln und Umfang noch nicht so recht überzeugen.

Im Test erreichte Akt 1 von Broken Age eine Wertung von 72%.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.