Destiny
15.02.2013 23:35, Julian Dasgupta

Kommt der Bungie-Titel im Oktober?

Erste Details zum Setting seiner neuen Marke hatte Bungie schon vor einigen Monaten verraten, nachdem verräterische Konzeptzeichnungen im Netz aufgetaucht waren. Am morgigen Sonntag soll Destiny (ab 4,90€ bei kaufen) dann auch offiziell enthüllt werden.

Da der Handel aber wie üblich früher mit Infos und Promotionsmaterial versorgt wird, gibt es auch entsprechende Leaks. In einem wohl für Gamestop gedachten Flyer  wird die Hintergrundgeschichte knapp zusammengefasst: Alles habe sich mit der Ankunft des Reisenden verändert. Die Menschheit habe das gesamte Sonnensystem besiedelt, sei dann aber von nicht näher benannten Mächten angegriffen und dezimiert worden. Die Überbleibsel hätten eine Stadt unter dem Reisenden - damit ist wohl das riesige kugelförmige Raumschiff in den Konzeptzeichnungen gemeint - gebaut und angefangen, die alte Welt zu erkunden. Die sei aber voller tödlicher Feinde. Der Spieler sei ein Wächter der letzten sicheren Stadt auf der Erde, die er mit seinen unglaublichen Kräften verteidigen müsse. 

Die Online-Anbindung scheint eine zentrale Rolle zu spielen, ist doch von einem "always-connected universe" voller Action und Abenteuer die Rede. Man könne seinen eigenen Charakter erschaffen, Feinde bekämpfen und so neue individuell gestaltbare Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge bekommen. Auch wird eine "noch nie dagewesene Vielfalt beim FPS-Gameplay" versprochen", welche das Genre "neu definiert und mit den traditionellen Konventionen bei Story, kooperativen und kompetitiven Multiplayer-Modi bricht."

Dem Gamestop-Material zufolge wird es neben einer Xbox 360- auch eine PS3-Version geben. Diese war im ursprünglichen Vertragswerk zwischen Activision und Bungie nur als Option eingestuft worden, deren Realisierbarkeit man erst erörtern müsse.

Der französische Händler Micromania  wartet mit den gleichen Infos zu Story und Features auf, hat in seinem System aber noch den 6. Oktober als Releasedatum angegeben. Sollte Destiny wie einst geplant in diesem Jahr fertiggestellt werden, dürfte jener Termin durchaus realistisch sein. Im Dezember werden üblicherweise keine größeren Titel mehr in den Handel gebracht, der November ist Activisions fester Größe im Weihnachtsgeschäft vorbehalten: Call of Duty.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.