von Julian Dasgupta,

Destiny: Video-Einblicke ins Waffen- & Loot-System

Destiny (Shooter) von Activision
Destiny (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Im jüngsten Video-Tagebuch beschäftigt sich Bungie kurz mit dem Waffensystem von Destiny (ab 4,90€ bei kaufen) . Dieses ist in drei Kategorien eingeteilt: Primary, welches u.a. Pistolen oder leichte Sturmgewehre umfasst, Special (u.a. Scharfschützengewehre) und Heavy (Raketenwerfer, schwere Maschinengewehre etc.).

Die Entwickler versprechen insgesamt ein abwechslungsreiches Arsenal, das sich noch anpassen lässt, indem nicht benötigtes Equipment zerlegt wird. Mit den dadurch gewonnenen Komponenten lässt sich die persönliche Lieblingswaffe in drei Bereichen aufwerten. Jede Waffe lasse sich von jeder Klasse nutzen.

Naturgemäß wird es auch Rüstungen geben, wobei gilt: Je näher man dem Endgame ist, desto optisch auffälliger der Ertrag. Auch kann man natürlich reichlich Loot einsammeln, wobei erledigte Gegner für jedes Teammitglied Beute generieren - Streitereien um Loot soll es also nicht geben.

Der Online-Shooter wird Mitte September auf PS3, PS4, Xbox One und Xbox 360 erscheinen.





Kommentare

Armin schrieb am
Und das Marketing geht los. Jetzt duerfen wir uns wahrscheinlich 4 Monate lang ueber solche hochinteressanten Berichte freuen. :mrgreen:
NarecienWulfric schrieb am
Das klingt doch schon mal gut, dass man nicht gezwungen ist einen Hunter zu spielen um Scharfschützengewehre nutzen zu können :)
schrieb am
Destiny
ab 4,90€ bei