Destiny
23.08.2014 15:40, Marcel Kleffmann

Production Director: "Es kommt nicht auf die Grafikwerte (1080p oder 60 fps) an, sondern auf das Spielerlebnis"

Es kommt nicht wirklich auf die Grafik an, sondern wie sich das Spiel spielt ("Gameplay") bzw. wie das Spielerlebnis ist, meint Jonty Barnes (Production Director von Destiny (ab 4,90€ bei kaufen) bei Bungie). Er geht davon aus, dass Microsoft und Sony weiterhin wetteifern würden, welche Konsole leistungsstärker sei, aber dieser technische Unterschied die Spieler immer weniger interessieren würde.

Gegenüber The Sixth Axis sagte er: "Ich habe das Gefühl, dass sich die Leute weniger und weniger um die Zahlen kümmern, was großartig ist. Es drehte schon immer um die Grafik - wie bei den Diskussionen um 1080p und 60 fps - und die Plattform-Anbieter [Sony und Microsoft] stacheln sich in dieser Beziehung gegenseitig an. Aber darum geht es nicht! Es geht darum, was das Spiel zu einem außergewöhnlichen Gameplay-Erlebnis macht und alles andere, was dieser Erfahrung im Weg steht, ist einfach Ballast und muss verschwinden. Ich zitierte hier direkt Jason [Jones, Bungie Mitbegründer]. Und wir haben in den letzten Jahren gesehen, dass Computerspiele so viel besser geworden sind und eine deutlich höhere Qualität bieten und es geht also mehr um die Erfahrung und weniger um diese Zahlenwerte."

Diese Aussagen entstanden im Fahrwasser des Berichts, dass Bungie von der Kritik an Größe und Umfang von Destiny überrascht war (wir berichteten).

Destiny wird am 9. September für PS3, PS4, Xbox One und Xbox 360 erscheinen und hat in der Zwischenzeit den Gold-Status erreicht .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.