von Michael Krosta,

Destiny: Spieler beschweren sich über mangelhaften Kundenservice

Destiny (Shooter) von Activision
Destiny (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Viele Spieler sind derzeit offenbar unzufrieden, wie träge man im Kundendienst von Bungie auf Probleme und Anfragen hinsichtlich Destiny reagiert. So berichten viele "Hüter" von häufigen Verbindungsabbrüchen und einer massiven Anzahl von Server-Fehlercodes, bekommen aber nur unzureichendes Feedback des Teams.

Zwar hat Bungie eine Support-Seite und ein auf Hilfe spezialisiertes Twitter-Konto eingerichtet, doch scheint man derzeit mit der Fülle an Anfragen überfordert zu sein. Zudem gibt es scheinbar keine dedizierte Telefonnummer oder eine Support-Abteilung, an die man sich wenden könnte.

Genau wie die Kollegen von Kotaku wurden auch wir im Rahmen unseres Tests nur sehr selten mit vereinzelten Verbindungsabbrüchen konfrontiert, die meist beim Besuch des Turms auftraten. Tatsächlich haben wir in unserem Test Bungie und Activision für die stabilen Server sogar gelobt, die beim Launch einer so großen neuen IP wie Destiny nicht selbstverständlich sind.

Auf Nachfrage der Webseite gab Bungie folgendes Statement ab, in dem die Entwickler unterstreichen, dass es lediglich eine kleine Anzahl von Problemen gibt, die vor allem im Zusammenhang mit bestimmten Institutionen wie Universitäten und Hardware-Providern auftreten:

"Since launch the Destiny datacenter has remained fully online and functional serving millions of users through the most successful launch of a new IP ever. We are aware of a small number of issues which are largely the result of internet filtering from institutions like universities. Bungie's networking team has been working actively with those institutions and hardware providers to make sure we're doing everything we can to keep people playing."

Letztes aktuelles Video: Der finale Boss Story-Mission

Quelle: Kotaku

Kommentare

PickleRick schrieb am
Phips7 hat geschrieben:oh wie toll das reine online spiel verkackt auch beim online service bereitstellen. wieviele millionen $ für PR?
Du hast keine Ahnung, oder?
Zehn Beiträge vor Dir loben den reibungslosen Release und dann kommst Du... willkommen auf der Party, da ist die Tür und sag niemand, dass Du hier warst!
zeppy1986 schrieb am
Ich spiele Destiny seit Release grob geschätzt 50 - 60 Stunden würde ich sagen und hatte genau 2 Verbindungsabbrüche. Die waren am Release-Tag, damit kann ich durchaus leben. Seitdem schnurrt es wie ein Kätzchen ^^
mosh_ schrieb am
Zinssm hat geschrieben:Wo Destiny steht darf Frustfever nicht fehlen :lol:
So langsam reichts aber auch... Scheint wirklich sein Schicksal zu sein das Spiel!
Der Bub führt halt gerne seine Kreuzzüge :mrgreen:
Erstarrung schrieb am
Eladamri hat geschrieben:Klar, ich möchte für mein Geld auch ein fertiges Produkt. Aber ich kann mich auch damit abfinden, wenn das Produkt auch erst 2-4 Wochen nach Release wirklich "weitestgehend Fehlerfrei" ist.
Ja, wenn Bungie/Activision sich im Gegenzug damit abfindet, dass ich das Produkt auch erst 2-4 Wochen nach dem Kauf "weitestgehend bezahlt" habe, dann kein Problem...
Phips7 schrieb am
oh wie toll das reine online spiel verkackt auch beim online service bereitstellen. wieviele millionen $ für PR?
Eladamri hat geschrieben:Also ehrlich, da kann ich die Spieler wieder mal nicht verstehen.
Dass es zu Release eines MMOs immer wieder zu technischen Problemen (ausgelasteten Servern usw..) kommt hat zuletzt Archeage bewiesen.
ja gell warum sollte das neu gekaufte spiel denn auch funktionieren? Voralem da Destiny ein MMO ist und nicht einfach nur ein 3 spieler coop modus ist es echt unbegreiflich. Schämen sollten sich die spieler das sie auf online konsolen erwarten das online spiele auch online funktionieren.
schrieb am