Destiny: Veröffentlichung stärkt die Marktposition der PS4 in Großbritannien - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Activision
Release:
09.09.2014
09.09.2014
09.09.2014
09.09.2014
Test: Destiny
67
Vorschau: Destiny
 
 
Test: Destiny
67
Test: Destiny
67

Leserwertung: 79% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Destiny
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Destiny: Veröffentlichung stärkt die Marktposition der PS4

Destiny (Shooter) von Activision
Destiny (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Die Veröffentlichung des Mehrspieler-Shooters Destiny (Wertung: 67%) hat für deutlich bessere Verkäufe der aktuellen Konsolengeneration in Großbritannien gesorgt. Wie das Magazin MCV meldet, haben sich die Verkaufszahlen der PlayStation 4 letzte Woche im Vergleich zur Vorwoche um 300% erhöht. Dies mache diese Woche zur absatzstärksten in diesem Jahr. 

Dabei kämen auf zwei verkaufte PS4 nur eine Xbox One, was die Marktposition von Sonys Jüngster weiter stärken dürfte. Dennoch freut sich auch Microsoft über einen signifikanten Anstieg der Verkaufszahlen. Weder Sony noch Microsoft stellten dem Magazin absolute Zahlen zur Verfügung.

Die PS4 wurde dank eines Abkommens zwischen Sony und Activision zusammen mit Destiny beworben. Zudem gab es ein Bundle-Angebot mit einer weißen Sonderedition der Konsole.

Letztes aktuelles Video: Der finale Boss Story-Mission


Quelle: MCVUK.com

Kommentare

Master Chief 1978 schrieb am
chichi27 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Was ich mich frage.
Ich war heute im hiesigen MediMaxx und es gab nur die PS3 im Destiny-Bundle für 299 Euro. Daneben die XBOX One mit Destiny für 399 Euro als eigenes Bundle (also Spiel an Konsole geschnallt). PS4 war nackt ohne Spiele für 399 Euro.
Das die PS4 sich durch Destiny mehr verkauft war ab zu sehen. Es wird in der Werbung als Exklusivspiel verkauft, obwohl es das nicht ist. Selbst Alexander Duszat (Elton von TV Total) dachte, dass Destiny ein PS4-Exklusivspiel sei, er selber hat die XBOX One.
War ja bei Titanfall nicht anders. Es hieß sogar in der Werbung exclusiv für Xbox und Titanfall hat die Verkäufe genauso angekurbelt.
Mit dem Unterschied das es Titanfall zu dem Zeitpunkt tatsächlich nur auf der ONE gab da es ja Zeitexclusiv war bis eben die PC Version erschienen ist. Destiny gab es sofort für alle Plattformen.
Aber gut da sieht man das es sich für Sony offenbar gelohnt hat sich einen Deal mit Activision zu erkaufen!
(Ich hab das jetzt nur mal geschrieben weil ja sonst immer über MS gemeckert wird wenn die sowas machen! :lol: )
Bambi0815 schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Verwarnung erteilt!
4P|cerberµs
Was steht hier den ?
Wuerde gern wissen. Das man hier was zensiert ist neu und das man meins zensiert und ich nicht sejen kann was ich da geschrieben habe da frage ich mich was ich da geschrieben habe dass 4players so reagiert.
HaxOmega schrieb am
Deshalb auch kein Crossplattform Multiplayer. Strategie ist voll aufgegangen. :|
Alter Sack schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Ist eine Art Hobby von mir um zu entspannen während ich eine Pause vom Arbeiten mache. Aber Danke der Nachfrage.
Gern geschehen. Wenn es denn hilft das du dich besser fühlst durch sowas hat es ja wenigstens noch einen kleinen Sinn.
Danke deiner Rücksichtsnahme auf mein trolliges Verhalten.
Wie schon gesagt gern geschehen. Ich freu mich immer wenn ich behilflich sein kann.
Rooobert schrieb am
Ich hab Geld. Aber ich brauch Zeit. Ich werde alles von den kommenden Monaten auf nen Stapel legen und im nächsten Urlaub zocken bis der Schädel wegraucht.
schrieb am

Facebook

Google+