Destiny
22.09.2014 09:06, Eike Cramer

Veröffentlichung stärkt die Marktposition der PS4 in Großbritannien

Die Veröffentlichung des Mehrspieler-Shooters Destiny (ab 4,90€ bei kaufen) (Wertung: 67%) hat für deutlich bessere Verkäufe der aktuellen Konsolengeneration in Großbritannien gesorgt. Wie das Magazin MCV meldet , haben sich die Verkaufszahlen der PlayStation 4 letzte Woche im Vergleich zur Vorwoche um 300% erhöht. Dies mache diese Woche zur absatzstärksten in diesem Jahr. 

Dabei kämen auf zwei verkaufte PS4 nur eine Xbox One, was die Marktposition von Sonys Jüngster weiter stärken dürfte. Dennoch freut sich auch Microsoft über einen signifikanten Anstieg der Verkaufszahlen. Weder Sony noch Microsoft stellten dem Magazin absolute Zahlen zur Verfügung.

Die PS4 wurde dank eines Abkommens zwischen Sony und Activision zusammen mit Destiny beworben. Zudem gab es ein Bundle-Angebot mit einer weißen Sonderedition der Konsole.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.