Destiny
07.05.2015 09:58, Michael Krosta

Erweiterung Haus der Wölfe: Lieber neue Modi statt weiteren Raid

In Haus der Wölfe, der kommenden Erweiterung des MMO-Shooters Destiny (ab 4,90€ bei kaufen), wird es bekanntlich keinen neuen Raid geben. Entwickler Bungie möchte die Lücke allerdings mit den beiden neuen Spielerfahrungen schließen, die bei den Modi "Trials of Osiris" und "Prison of Elders" warten, wobei letztere Variante offenbar klassischen Horde-Partien entsprechend wird.

"Ich liebe Raids. Ich liebte es, Raids zu spielen und ich liebe diese Art von Inhalt", so Bungies Creative Director Christopher Barrett bei einem Gespräch am runden Tisch, an dem auch Gamespot teilnehmen durfte. "Wir haben auch Teams, die an (weiteren) Raids arbeiten, aber für das Haus der Wölfe wollten wir uns auf etwas konzentrieren, das einen höheren Wiederspielwert und mehr Variationen bietet. Eine andere Art der Herausforderung und es war spannend für uns, diese neue Aktivität zu erschaffen."

In erster Linie geht es in der Erweiterung laut Barrett darum, bereits bestehende Modi mit weiteren Varianten auszubauen und neue Spielerfahrungen zu bieten. Zudem wollte man sowohl im PvE- als auch im PvP-Bereich Endgame-Erfahrungen realisieren, dabei aber nicht nur Hardcore-, sondern auch Gelegenheitsspieler ansprechen.

"Die Bosse haben Mechaniken, die Raid-Spieler bekannt vorkommen dürften, aber wir haben mehr als nur diesen einen, den ihr heute gesehen habt", fügt Lead Designer Matt Sammons hinzu. "Es gibt insgesamt sechs. Und wir glauben, das ist in Hinsicht des Endgame-Inhalts nicht übel."

Und was geschieht mit den weiteren Raids, an denen die Teams innerhalb von Bungie bereits fleißig arbeiten? Könnten sie vielleicht im Rahmen von Haus der Wölfe nachgereicht werden? Es sieht nicht danach aus, falls man den Worten von Sammons Glauben schenkt. Passend dazu wurde bekannt, dass Bungie einen Markenschutz unter dem Namen "The Taken King" beantragt hat, bei dem es sich um eine neue Destiny-Erweiterung handeln könnte, in der Raids erneut eine Rolle spielen dürften.

Zunächst aber erscheint am 19. Mai der DLC Haus der Wölfe, in dem auch die Hintergrundgeschichte und das Verhältnis zwischen den Fraktionen wieder etwas stärker in den Vordergrund gerückt werden soll.

Video: House of Wolves Behind the Scenes

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.