Destiny
24.06.2015 11:04, Jan Wöbbeking

Bungie verteidigt umstrittenes Preismodell von "The Taken King"

Die für den 15. September geplante Destiny (ab 4,90€ bei kaufen)-Erweiterung "The Taken King" sorgt mit ihrem Preismodell für Unmut unter Veteranen. Wie Eurogamer.net berichtet , werden Neueinsteiger preislich bevorzugt, weil sie für die Legendary-Edition nur rund 60 Euro hinlegen müssen: Darin enthalten sind neben dem Hauptspiel und der frischen Erweiterung auch ältere Download-Inhalte. Altgediente Spieler mussten dagegen bereits Vollpreis für das Hauptspiel plus rund 40 Euro für bisherige DLCs berappen - dazu kommen im September rund 40 Euro für "The Taken King". Bungie verteidigt allerdings sein geplantes Preismodell. Im Gespräch mit Forbes.com erklärte Community-Manager David "Deej" Dague, dass Veteranen eine Belohnung bekommen sollen, die am Donnerstag im Update des Entwickler-Blogs zu Destiny erläutert werden:

"Year-One-Spieler werden nicht die selben Perks wie die Käufer der Collector's Edition bekommen. Sie bekommen etwas Besseres. Schaut euch das wöchentliche Update an, um mehr zu erfahren."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.