von Julian Dasgupta,

Among the Sleep: PS4-Version mit Morpheus-Support

Among The Sleep (Action-Adventure) von Krillbite / SOEDESCO
Among The Sleep (Action-Adventure) von Krillbite / SOEDESCO - Bildquelle: Krillbite / SOEDESCO
Auf dem PlayStation-Blog meldet sich Krillbite zu Wort und verkündet das, was Indie-Studios dort dieser Tage eben meistens machen: Das eigene Projekt wird auf die PlayStation 4 umgesetzt.

Im Falle der Norweger handelt es sich um Among The Sleep (ab 4,67€ bei kaufen) , einen Gruseltitel mit ungewöhnlicher Ausgangslage. Der Spieler schlüpft darin in die Rolle eines zwei Jahre alten Krabblers, der plötzlich aufwacht und feststellt, dass er allein im Haus ist. Was folgt, soll schnell surreal und furcheinflößend werden, geht es doch nicht mit rechten Dingen zu.

Das Studio teilt auch mit, dass die PS4-Version das Morpheus-Headset unterstützen soll - was nur konsequent ist, da die PC-Version das Rift von Oculus VR unterstützt. Wer ein Rift-Devkit hat, kann dies auch in der alten Demo von Among the Sleep ausprobieren, welche im Rahmen der Kickstarter-Kampagne veröffentlicht worden war. Diese lässt sich natürlich auch ohne das Headset antesten.

Abschließend heißt es, dass man daran arbeitet, dass jene Nutzer, die das Spiel auf Kickstarter unterstützt haben, im Falle der PS4-Version ein Sonderangebot unterbreitet bekommen werden. Weitere Infos sollen demnächst folgen.

Letztes aktuelles Video: Gameplay-Teaser 2





Kommentare

Sid6581 schrieb am
Also, wenn eine Abteilung bei Sony ihren Job gut macht, dann ist das die für PS4-Indie-Support - irgendwie muss man PS+ auf der PS4 ja befüllen ;)
Kirk22 schrieb am
Juhuu! Ich hatte gehofft, dass es für die PS4 kommen wird. Und dann auch noch mit Morpheus-Unterstützung. :D
Hilljohnny schrieb am
Wenn man jetzt noch einen Release Termin der PS4 Version erfährt, steht der Vorfreude nichts mehr im Wege. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel ,allein die Alpha Version wirkte schon recht viel versprechend.
schrieb am
Among The Sleep
ab 4,67€ bei