Doom 3: BFG Edition
30.05.2012 14:30, Julian Dasgupta

Sammelpackung für Serienfans

Im vergangenen Jahr hatte sich Bethesda bemüht, Doom I & II per Antrag vom Index entfernt zu bekommen. Damit wurde es dem Hersteller nicht nur ermöglicht, die Genre-Klassiker auch in hiesigen Gefilden in Werbemaßnahmen für Rage zu erwähnen - er darf auch das im Handel veröffentlichen, was er heute ankündigte.

Die Doom 3 BFG Edition umfasst nämlich neben dem aus dem Jahr 2004 stammenden dritten Teil der Reihe auch noch seine beiden Vorgänger. Zusätzlich gibt es noch der Lost Mission ein frisches, bisher unveröffentlichtes sieben Level umfassendes Singleplayer-Kapitel für Doom 3. Neben dem PC werden auch PS3 und Xbox 360 bedient. Die in der englischen Fassung der Sammlung enthaltene Doom-3-Erweiterung "Resurrection of Evil" ist in der deutschen Version allerdings nicht dabei - sie ist nämlich hierzulande immer noch indiziert.

"Doom 3 und „The Lost Mission“ wurden für 3D optimiert, bieten 5.1-Surround-Sound, Xbox 360-Erfolge, PlayStation 3-Trophäen, verfeinertes Rendering, verbesserte Lichteffekte sowie ein neues Speicherpunktsystem, das einen absolut reibungslosen Spielfortschritt ermöglicht. id Software hat darüber hinaus die Steuerung an die Intensität des Solo- und Multiplayer-Erlebnisses von DOOM 3® auf den Konsolen angepasst. Die Panzerung des eigenen Charakters verfügt in der BFG Edition von DOOM 3® nun über eine starr montierte Taschenlampe, die Spieler bei ihrem actiongeladenen Einsatz niemals im Dunkeln stehen lässt."

Wer es gar extravagant mag, darf sich den Shooter auch mit einem Headmounted-Display geben, was die Kollegen von Polygon schon mal ausprobieren durften.

Die Sammlung erscheint im Herbst dieses Jahres. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt.



0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.