Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: id Software
Release:
19.10.2012
19.10.2012
19.10.2012
Test: Doom 3: BFG Edition
58
Test: Doom 3: BFG Edition
46
Test: Doom 3: BFG Edition
58

Leserwertung: 60% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Doom 3: BFG Edition
Ab 4.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Doom 3: BFG Edition - Zugänglicher und mehr Munition

Doom 3: BFG Edition (Shooter) von Bethesda Softworks
Doom 3: BFG Edition (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Die Änderungen zwischen der Original-Version von Doom 3 und dem Remake in der Doom 3: BFG Edition fallen doch etwas größer aus. In einem Interview mit der PC Powerplay (via Gamefront) erklärte Tim Willits von id Software, dass es in den überarbeiteten Levels mehr Munition, Lebensenergie und Panzerungen geben werde und alles etwas heller gemacht wurde. Es sollen außerdem nicht mehr so viele Monster (überraschend) hinter dem Spieler auftauchen.

Darüber hinaus wurden die "Lost Souls" (fliegende Köpfe) überarbeitet, damit sie nicht mehr so nervig sind, aber ansonsten wollen die Entwickler an der Computerintelligenz der Gegner nichts verändert haben. Einfacher soll der klassische "Corridor Shooter" hingegen nicht sein: "Es ist nicht wirklich leichter, aber es ist viel zugänglicher als das Original", sagte Willits.

Quelle: PC Powerplay via Gamefront

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Boesor hat geschrieben:
King the 2nd hat geschrieben: Weißt du was der G-Punkt ist?
Hmmm, will ich das ernsthaft in einem Spieleforum von Mr Archer erklärt bekommen? oder noch besser von meinem hoffentlich bald "entsorgten" Vorposter?
Dein Vorposter hat Freigang aus der Nervenheilanstalt...also lass ihn sich doch mal ein wenig entfalten. :twisted:
Boesor schrieb am
King the 2nd hat geschrieben: Weißt du was der G-Punkt ist?
Hmmm, will ich das ernsthaft in einem Spieleforum von Mr Archer erklärt bekommen? oder noch besser von meinem hoffentlich bald "entsorgten" Vorposter?
King the 2nd schrieb am
mr archer hat geschrieben:Habe ich was verpasst? Seit wann und bei wem bitte galt denn das originale Doom 3 von 2004 als spielerisch schwierige Herausforderung? Drehen jetzt irgendwie alle durch, oder was?

... schon mal Tageslicht gesehen Spasst!? Hast du überhaupt Freunde?! Weißt du was der G-Punkt ist? Der einzige der durchdreht... ist deine Muddi, weil sie nichts checked! Danke, das du nichts bist...... Punkt, Punkt, Punkt...
DdCno1: 2 Wochen Timeban + 2 Verwarnungen!
Yui-chan schrieb am
Was mich brennender interessiert:
Wird es Steam, oder sonstigen DRM-Schrott geben?
Darf man modden und konfigurieren, was man möchte, oder gibt's nur einen Grafik-Ein/Aus-Schalter?
Falls man diesen Dreck weglässt - gekauft. Ansonsten spiel ich halt weiter die alten.
Ach egal, hab's vorbestellt, kann's ja wieder lassen, wenn die Information Schlimmeres zu Tage bringen ^_______^
Obscura_Nox schrieb am
Wenigstens sorgen die Bronie-Hater-Kiddies für ein wenig Unterhaltung in diesem Thread.
schrieb am

Facebook

Google+