von Jens Bischoff,

Cyberpunk 2077: Soll weit größer als The Witcher 3 werden

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Einen Erscheinungstermin für Cyberpunk 2077 (ab 28,09€ bei kaufen) wollte Visual Effects Artist Jose Teixeira dem britischen Branchenmagazin MCV zwar nicht verraten, dafür gab er jedoch zu Protokoll, dass das Sci-Fi-Rollenspiel weit größer sei als alles, was CD Project Red je zuvor gemacht habe, was auch The Witcher 3: Wild Hunt miteinschließt. Man würde sowohl in punkto Umfang als auch Komplexität in unbekanntes Terrain vordringen, auch wenn man mit dem dritten Teil des Hexers diesbezüglich viel gelernt habe, von dem nun auch Cyberpunk profitiere. Trotzdem hätte fast jeder Mitarbeiter des polnischen Studios etwas, von dem er wisse, dass er es beim nächsten Mal anders und noch besser machen könne.

Letztes aktuelles Video: Mike Pondsmith

Quelle: MCV UK

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
Erstarrung hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Aber wenn Open World sich dadurch definiert den Spieler mit Random Bullshit Quest zu bewerfen wenn er 5 Meter läuft, dann ist das nicht mehr mein Ding.
Wenn OW sich so definiert, haben wir aber den eindeutigen Beweis, dass DA:I ein OW-Spiel ist... Genau genommen sogar das ultimative Paradebeispiel für OW...
Warum DA:I ? Witcher 3 und Elder Scrolls ist nicht besser.
AlastorD schrieb am
maho76 hat geschrieben:ehrlich: witcher3 war rein vom sandboxing/OW-part her im vergleich zur konkurenz (beth) nix dolles und storytechnisch im vergleich zu teil 1&2 ein stück schlechter.
Teil 2 war was die Hauptquest angeht am stärksten der drei Teile, hatte aber die schwächeren Nebenschauplätze.
In 1 und 3 bestand die Mainstory darin jemanden hinterher zu jagen und die stärken lagen in den größeren Nebenquests allerdings war das Ende in 1 wesentlich schwächer und einfach Witcher unpassend.
adventureFAN schrieb am
Erstarrung hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Aber wenn Open World sich dadurch definiert den Spieler mit Random Bullshit Quest zu bewerfen wenn er 5 Meter läuft, dann ist das nicht mehr mein Ding.
Wenn OW sich so definiert, haben wir aber den eindeutigen Beweis, dass DA:I ein OW-Spiel ist... Genau genommen sogar das ultimative Paradebeispiel für OW...
Bild
Erstarrung schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben:Aber wenn Open World sich dadurch definiert den Spieler mit Random Bullshit Quest zu bewerfen wenn er 5 Meter läuft, dann ist das nicht mehr mein Ding.
Wenn OW sich so definiert, haben wir aber den eindeutigen Beweis, dass DA:I ein OW-Spiel ist... Genau genommen sogar das ultimative Paradebeispiel für OW...
Stalkingwolf schrieb am
Paulaner hat geschrieben:Bei einem waschechten RP bin ich der letzte, der sich über Open World beschwert. Im Gegenteil. Übersättigung hin oder her.
War ich bis vor kurzem auch noch. Aber wenn Open World sich dadurch definiert den Spieler mit Random Bullshit Quest zu bewerfen wenn er 5 Meter läuft, dann ist das nicht mehr mein Ding.
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 28,09€ bei