Cyberpunk 2077
15.07.2017 16:17, Marcel Kleffmann

Wird die Klassen/Rollen der Pen-&-Paper-Vorlage umfassen

Bei CD Projekt Red (The Witcher 3) befindet sich derzeit das große Rollenspiel Cyberpunk 2077 (ab 28,09€ bei kaufen) in Entwicklung. Als kreativer Berater ist ebenfalls Mike Pondsmith involviert, der Erfinder der Pen-&-Paper-Vorlage (Cyberpunk 2020). In einem Interview mit GameReactor meinte Pondsmith augenzwinkernd, dass er nicht viel verraten dürfe, ansonsten würden ihn einige "großgewachsene Polen umbringen". Dennoch sagte er, dass alle Charakter-Klassen bzw. Rollen aus der Vorlage in Cyberpunk 2077 enthalten wären. "Sie werden alle da sein, aber ich kann euch schon sagen, dass ihr überrascht sein werdet, wie wir sie ins Spiel integriert haben. Ich denke, dass es euch gefallen wird", sagte Pondsmith. Es soll viel auf einer subtilen Ebene ablaufen. Er hätte mit Adam Kicinski (CEO von CD Projekt RED) eine Woche daran gearbeitet, Möglichkeiten zu finden, um die Rollen so in das Spiel zu implementieren, dass man das richtige Gefühl für den Charakter bekommt.

Konkrete Rollen nannte er nicht, aber die Pen-&-Paper-Vorlage Cyberpunk 2020 begann zunächst mit neun Rollen . Später wurde die Anzahl weiter erhöht. Zu den Rollen gehören: Cop (Gesetzesvertreter), Corporate (Geschäftsmann), Fixer (Schmuggler, Informationsvermittler), Media (Journalist), Netrunner (kybernetischer Hacker), Nomad ("Straßenkrieger"), Rockerboy (rebellierender Rockstar), Solo (Bodyguard, Auftragskiller, Soldar), Techie (abtrünniger Mechaniker) und Med-Tech (Straßenarzt).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.