Castlevania: Lords of Shadow 2
12.05.2013 14:30, Marcel Kleffmann

Längere Bosskämpfe, weniger Quicktime-Events, Details zum Kampfsystem etc.

Im offiziellen Xbox Magazine (UK) und im offiziellen PlayStation Magazine (UK) sind zahlreiche Details zu Castlevania: Lords of Shadow 2 (ab 16,19€ bei kaufen) aufgetaucht. Es werden u.a. die Unterschiede zum Vorgänger beschrieben und auch das Kampfsystem wird vorgestellt.

Die Geschichte wird mit Castlevania: Lords of Shadow 2 offiziell beendet. Generell soll der zweite Teil mehr Umfang bieten als der Vorgänger, wobei die Spieler nicht so stark an die Hand genommen werden sollen. Zufluchtspunkte werden beispielsweise nur dann eingeblendet, wenn der Spieler es möchte - auf höheren Schwierigkeitsgraden wird komplett darauf verzichtet.

Verbesserungen soll es vor allem bei den Bosskämpfen geben. Diese Gefechte sollen länger dauern und mehr Abwechslung bieten. Ob es Checkpoints in den Boss-Duellen geben wird, ist noch nicht bekannt. Außerdem wird die Anzahl der Quicktime-Events zurückgeschraubt. Stattdessen soll der Spieler in vielen Boss-Begegnungen die vollständige Kontrolle haben, anstatt nur manchmal einige Knöpfe drücken zu müssen.

Die Kamera kann frei gesteuert werden. Wenn die Kamerakontrolle nicht benutzt wird, kommt die automatisierte Kamera zum Einsatz, die wie bei Castlevania: Lords of Shadow funktioniert.

"Magie" wurde entfernt. Nun gibt es "Dracula's Blut", das sich nicht selbstständig regeneriert. Nur wenn man Feinde ausschaltet und geschickt kämpft, lädt sich das Blut auf. Die "Focus"-Anzeige wird hingegen durch Ausweichen, Blocks und Konter etc. aufgeladen. Ist die Anzeige voll, bringt jeder Schlag mehr Blut. Wenn man getroffen wird, leert sich die "Focus"-Anzeige. Neue Combos lassen sich mit Erfahrungspunkten freischalten. Beschränkt man sich im Verlauf des Spiels allerdings auf bestimmte (wenige) Combos, soll man in den späteren Abschnitten Probleme mit den Gegnern bekommen. Last but not least wollen die Entwickler die Jump&Run-Elemente verbessern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.