Castlevania: Lords of Shadow 2
01.09.2013 16:38, Marcel Kleffmann

30 Bilder pro Sekunde und zu spät für Next-Generation-Konsolen

Castlevania: Lords of Shadow 2 (ab 4,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird nicht für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, weil MercurySteam seit 2010 an dem Projekt arbeitet und zu dem Zeitpunkt noch nichts Konkretes über die Next-Generation-Konsolen bekannt war, erklärte David Cox (Producer) in einem Interview . Als die Geräte mitten im Entwicklungsprozess angekündigt wurden, sollte die Produktion des Spiels jedoch nicht erneut gestartet werden.

David Cox: "Wir wurden für die Framerate in Lords of Shadow kritisiert, wir wurden für die feste Kamera kritisiert und wir wollen diese Dinge wirklich angehen. Als dann die Next-Generation-Konsolen angekündigt wurden, dachten wir darüber nach, aber dann hätten wir komplett neu anfangen müssen. Und wir waren schon zu weit fortgeschritten. (...) Wir wollen, dass dieses Spiel einer der letzten großen Titel für die aktuelle Konsolengeneration wird."

Zum Thema Bildwiederholrate sage er weiter: "Eines der Probleme beim Vorgänger war, dass die Framerate hoch- und runterging - wenn man sich in den Kampf stürzte, gab es Probleme mit der Framerate. Die Bildwiederholrate ist der Schlüssel. Hätten wir uns für 60 Bilder pro Sekunde entschieden, hätten wir uns bei der Grafik und den Details zu sehr einschränken müssen und das wollten wir nicht. Wir haben uns dann auf 30 Bilder pro Sekunde geeinigt und auch eine Begrenzung eingeführt. Das Spiel läuft also felsenfest mit 30 Bildern pro Sekunde."

Castlevania: Lords of Shadow 2 wird am 27. Februar 2014 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.