von Dieter Schmidt,

Castlevania: Lords of Shadow 2: Video: Dracula und die moderne Welt

Castlevania: Lords of Shadow 2 (Action-Adventure) von Konami
Castlevania: Lords of Shadow 2 (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami


Die Studio-Chefs Dave Cox und Enrico Alvarez sprechen im zweiten Teil des Entwicklertagebuchs über die moderne Welt, in der sich Dracula zurechtfinden muss. Designtechnisch hat man sich an gotische Bauweisen gehalten und die Stadt der Atmosphäre der Castlevania-Serie angepasst. Auch der Kampf gegen moderne Waffen soll in das gewohnte Schema eingebettet sein. Castlevania: Lords of Shadow 2 (ab 4,99€ bei kaufen) erscheint am 28. April 2014 für Xbox 360, PS3, PC, Wii U und PS Vita.

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Video Exploring the World




Kommentare

Supermopp90 schrieb am
padi3 hat geschrieben:@Stalkingwolf
ansonsten kommt man nicht drum rum es mit Dark- und Demons Souls zu vergleichen.
Da kommt man aber locker drum herum!
GamepadPro schrieb am
@Stalkingwolf
ich hab die original PSone-Disc von Symphony of the Night noch, hab ich damals gerne gespielt. auf dem NES und SNES hab ich Castlevania schon vergöttert, leider damals kein Geld dafür bekommen :cry:
die 3D teile (seit der PS2) fand ich nie so gut, auch bei dem neuen teil überzeugt mich hier wenig. wer God of War und Darksiders gut findet, (ich nicht) mag damit sicher seinen spaß haben, ansonsten kommt man nicht drum rum es mit Dark- und Demons Souls zu vergleichen.
Drake Junior schrieb am
Ich habe stark das Gefühl, dass sie sich bei diesem Teil stark an den Darksiders-Spielen orientiert haben. Und das wäre eine gute Nachricht. Eine sehr gute Nachricht! :D
Lohreck schrieb am
Also noch nie ein Castlevania gespielt zu haben ist schon kein kleines Versäumnis mehr 8O
Symphony of the Night ist für viele immer noch "das" Castlevania schlechthin, hat ja quasi mit Metroid zusammen ein eigenes Sub-Genre gegründet :)
Allerdings zugegeben, wenn man das heute noch spielen will, sollte man ein bisschen was für "Retro" übrig haben :wink:
Stalkingwolf schrieb am
hab auch noch nie ein Castlevania gespielt und das obwohl ich schon so lange dabei bin.
Was imo richtig gut ausschaut ist Symphony of the Night.
@ Atrocitus
das war ein Playstation/Saturn Titel
schrieb am