The Elder Scrolls 5: Dawnguard: Umfang & Spielzeit der Skyrim-Erweiterung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
26.06.2012
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 70% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Elder Scrolls V: Dawnguard - Umfang und Spielzeit

Laut Matt Carofano (Skyrim Lead Artist) wird die anstehende Skyrim-Erweiterung "Dawnguard" zwischen zehn und zwanzig Stunden Spielzeit bieten - allerdings sei die Zeit auch davon abhängig, wie man letztendlich spielen würde. Vom Umfang her könne die Erweiterung mit der Skyrim-Fraktionsquestreihe der Gefährten oder der Magierakademie verglichen werden. Damit ist "Dawnguard" größer als jedes Add-on für Fallout 3, erreicht aber nicht den Umfang von Shivering Isles für The Elder Scrolls IV: Oblivion.

In "Dawnguard" dreht sich in zwei neuen Handlungssträngen alles um Vampire. So könnt ihr euch der Vampir-Fraktion anschließen (inkl. Flugform) oder euch mit den Vampirjägern, den "Dawnguards", verbünden. Darüber hinaus wird es je nach gewählter Fraktion neue Fertigkeiten/Perks geben (Übersicht) sowie neue Waffen (Armbrust mit langer Nachladezeit) und auch einen weiteren Drachenruf mit dem Namen "Soul Tear" (einen Gegner als untoten Begleiter auferstehen lassen). Außerdem sind zusätzliche Nebenquests im neuen Schauplatz "Soul Cairne" eingeplant.

Laut Bethesda wird "Dawnguard" am 26. Juni auf Xbox Live veröffentlicht und soll 1600 Microsoft-Punkte kosten. Die PC- und PS3-Versionen werden 30 Tage nach dem Debüt auf Microsofts Konsole folgen und dürften dementsprechend mit 20 Dollar zu Buche schlagen.


Quelle: gamefront.com, CVG

Kommentare

Xris schrieb am
Noch dazu sollte man die tollen DLCs von New Vegas nicht vergesse, welche einen ebenfalls ca. 10 Stunden beschäftigen nd nur die Hälfte kosten.
Merkwürdige Rechnung. Die FNV Plug-In's sind mit 5-10 Stunden (Skyrim Plug-In mit 10-20 Stunden) angegeben während das Hauspiel ebenfalls eine Spielzeit von mindestens 75~ Stunden bietet. Das Spiel kostet auf Konsole min 60 und auf dem PC 50 Euro und die Plug-In's 10 Euro. Das entspricht in beinahe dem gleichen P/L Verhältnis im Vergleich zu Skyrim + "Add-On".
Nicht das ich die Sache mit Skyrim anders sehen würde. Aber ich habe eben auch da schon aus gutem Grund für die FNV Plug-In's, nur je 2,50 Euro im Deal gezahlt.
Naja mal abwarten ob man mit dem Dawnguard nicht doch wieder in die Nähe der Spielzeit eines richtigen Add-On's kommt. Allerdings muß es dann auch noch gut werden. Mir fällt grade so auf das sich das hier noch keiner gefragt hat. Nicht jedes Bethesda Add-On konnte sich mit dem Hauptspiel messen... Der Trailer hat iwie Mod Charakter.
Wenigstens läst die Spielzeit hoffen das es dieses Mal auch ein paar Tests geben wird. Die F3 und FNV Plug-In's waren den meisten Mags keinen Test wert.
enoize schrieb am
Hi ans Forum!
Seit heute ist ja die englische Version des DLC verfügbar, allerdings scheint es nur in England am Marktplatz zu sein. Ich kann es nämlich nicht laden, obwohl ich die englische Version von Skyrim besitze. Im offiziellen Forum hab ich auch gelesen, dass es in anderen Ländern wo nur die englische Version verfügbar ist auch nicht angeboten wird.
superboss schrieb am
mal abwarten, wie umfangreich und stimmig das neue Gebiet sein wird. Momentan weiß ich eh nicht, ob ich skyrim überhaupt nochmal einlegen werde, da ich open World mäßig alles gesehen hab und die ganzen "Hol und bring aus random Dungeon" Quests recht langweilig sind. Und so ne reine Vampir Welt interessiert mich jetzt auch nicht unbedingt.
na mal schauen.....
Sevulon schrieb am
Imperator Geta hat geschrieben:10-20 Stunden für die Gefährten Questreihe? Ich hoffe das ist nur ein Scherz gewesen. Man braucht für diese Questreihe höchstens 4 Stunden und das wäre für 1600 Points extrem enttäuschend.
Was lest ihr hier denn alle? Der Umfang des DLCS [komplett] soll etwa 10-20 Stunden umfassen. Die neue Questreihe dort soll in etwa Vergleichbar mit der Gefährten-Questreihe sein. Das sind doch zwei ganz verschiedene Sachen, da das DLC ja mehr bieten wird als einfach nur eine neue Questreihe, schließlich ist auch von einem neuen Schauplatz mit diversen Nebenquests die Rede, die ebenfalls ihre Zeit dauern werden.
Auf über 10 Stunden wird man wohl also sicher kommen. Dazu die neuen Talente für Werwölfe und Vampire, die einen sicherlich auch eine Weile beschäftigen werden.
Knarfe1000 hat geschrieben:Da rechnet man mit einer Art Shivering Isles und dann so was.
Shivering Isles bot auch nicht mehr, als hier angekündigt wird. Die Questreihe selbst war dort auch nicht länger als 5 Stunden.
Knarfe1000 schrieb am
Da wird im Vorfeld ein "umfangreiches Addon" angekündigt und das soll jetzt nur den Umfang einer Fraktionsquestreihe haben?
Und dann soll das noch 20 Euro kosten?
Da rechnet man mit einer Art Shivering Isles und dann so was. Da warte ich notfalls ein paar Monate auf ein Steamsale.
schrieb am

Facebook

Google+