Final Symphony: Der Meister kommt persönlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
2013
2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Symphony: Der Meister kommt persönlich

Final Symphony () von
Final Symphony () von
Am 11. Mai wird das Spielemusikkonzert Final Symphony in der Stadthalle Wuppertal mit dem Sinfonieorchester Wuppertal und Pianist Benyamin Nuss aufgeführt - und zwar mit Stücken aus den Final Fantasy-Spielen von Square-Enix. Nachdem bereits Arrangeur Masashi Hamauzu den weiten Weg aus Japan auf sich nimmt, wurde jetzt auf der offiziellen Facebook-Seite verkündet, dass auch Star-Komponist Nobuo Uematsu höchstpersönlich zur Deutschlandpremiere erscheinen wird, um den neu arrangierten Klängen seiner Werke zu lauschen.

Wer noch Tickets für das Konzert sucht, wird u.a. hier und hier fündig.

Kommentare

Hamu-Sumo schrieb am
Ich habe auch auf Facebook schon viele Beschwerden wegen den Ticketpreisen gelesen. Warum Final Symphony teurer ausfällt als bislang gewohnt, ist aber relativ einfach: Der WDR bekommt als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt Gelder der GEZ. Nur ist bei Final Symphony der WDR gar nicht involviert und demnach gibt es auch keine Subventionierung durch die GEZ und somit muss das Geld von woanders herkommen.
Die 44 Euro mögen ungewohnt hoch sein, aber andere Konzerte kosten teils das Doppelte.
xtremefl0 schrieb am
Naja, 200 km wäre ich wohl auch nich gefahren ;-)
M1L schrieb am
xtremefl0 hat geschrieben:Bis dahin wirste dann aber keine Tickets mehr bekommen, die sind ja jetzt schon fast alle weg. Hab mir gestern direkt nach Verkaufsstart zwei Tickets für nahezu die besten Plätze gesichert, auch wenn die etwas teurer geworden sind als ursprünglich geplant war ;-)

Du glücklicher :wink:
Kannst dann ja berichten, wie es war (obwohl eigentlich unnötig :D ).
Vielleichtbin ich dann in ein paar Jahren auch mal dabei, wenn's mir besser passt =/
xtremefl0 schrieb am
Bis dahin wirste dann aber keine Tickets mehr bekommen, die sind ja jetzt schon fast alle weg. Hab mir gestern direkt nach Verkaufsstart zwei Tickets für nahezu die besten Plätze gesichert, auch wenn die etwas teurer geworden sind als ursprünglich geplant war ;-)
M1L schrieb am
Ich würde sooo gern dahin...aber 200km ~40? das Ticket sind wirkliche 'ne Menge.
Ist ja noch Zeit bis dahin hehe :D
schrieb am

Facebook

Google+