Final Symphony: Noch in diesem Jahr auch auf CD - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
2013
2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Symphony: Noch in diesem Jahr auch auf CD

Final Symphony () von
Final Symphony () von
Nachdem Final Symphony am Montag auf digitalen Vertriebsplattformen veröffentlicht wurde (wir berichteten), hat Produzent Thomas Böcker in einem Interview mit Hadouken bekannt gegeben, dass das Album noch in diesem Jahr auch auf CD erscheinen soll. Einen Termin gibt es offiziell noch nicht.

Final Symphony ist eine Konzertreihe mit Musik aus Final Fantasy 6, 7 und 10. Jonne Valtonen und Roger Wanamo arrangierten die von Nobuo Uematsu sowie Masashi Hamauzu geschriebenen Melodien, u.a. in einer 40-minütigen Sinfonie zu Final Fantasy 7.

Aufgeführt wurden die Stücke u.a. in Tokio, Dänemark sowie Schweden. Das am Montag erschienene Album ist die erste Studioaufnahme der Titel, produziert mit dem London Symphony Orchestra in den Abbey Road Studios.

Laut Spielemusikkonzerte ist Final Symphony vom Start weg erfolgreich: Das Album setzte sich an die Spitze der britischen, amerikanischen, kanadischen, finnischen, schwedischen sowie französischen iTunes-Charts klassischer Musik.

Letztes aktuelles Video: Promo-Video


Quelle: Hadouken

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+