Entwickler: -
Publisher: -
Release:
2013
2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Symphony: Studioalbum kann auf Blu-ray mit Surround-Klang vorbestellt werden

Final Symphony () von
Final Symphony () von
Wie Spielemusikkonzerte per Facebook bekannt gibt, können die mit dem London Symphony Orchestra eingespielten Studioaufnahmen des Final-Fantasy-Programms inzwischen auf Blu-ray vorbestellt werden. Am 31. September soll das Album offiziell veröffentlicht werden. Erstmals erhältlich wird es bereits auf der Premiere von Final Symphony 2 am 29. August in Bonn sein.

Laut der Beschreibung auf Square Enix' Vertriebsplattform enthält die Blu-ray nicht nur die vollständigen Arrangierungen der in den Abbey-Road-Studios aufgenommenen Musik aus Final Fantasy 6, 7, und 10. Die Titel können auch in hoher 5.1-Qualität abgespielt werden.

Auf iTunes, Google Music, Amazon und anderen Plattformen ist Final Symphony bereits seit Februar erhältlich (wir berichteten). Das Album mit einer Spieldauer von mehr als 90 Minuten wurde unter der Leitung des Dirigenten Eckehard Stier aufgenommen.

Der Komponist der Originalmusik, Nobuo Uematsu, beschrieb seine Erfahrungen während der Aufnahmen mit den folgenden Worten: "Vor zwanzig Jahren hätte ich nicht zu träumen gewagt, eines Tages mit dem London Symphony Orchestra zu arbeiten." Der Komponist schwärmt von den Arrangements: "Jonne [Valtonen] und Roger [Wanamo, Anm. d. Red.] sind Genies. [...] Sie haben mit Fragmenten meiner Melodien hoch komplexe Musik geschrieben."

Letztes aktuelles Video: Promo-Video


Quelle: Spielemusikkonzerte

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+