Star Wars 1313
01.06.2012 09:10, Julian Dasgupta

Düsteres Kopfgeldjäger-Abenteuer

Dass man auf der E3 ein neues Star Wars-Spiel vorstellen wird, hatte LucasArts bereits in der vergangenen Woche durchblicken lassen - jetzt kündigte der Hersteller Star Wars 1313 auch offiziell an.

Der Spieler werde in die Rolle eines tödlichen Kopfgeldjägers (ausnahmsweise mal nicht: Boba Fett) schlüpfen und einen recht "düsteren und erwachsenen" Ausflug in das Sci-Fi-Universum unternehmen.

Man werde die Unterwelt von Coruscant unsicher machen, den "gefährlichsten Ort" in der Star Wars-Welt. Im namensgebenden, von allerlei fiesen Kriminellen bevölkerten Level 1313 werde man sich allerlei exotische Waffen zu Nutze machen, Verbrecher jagen und eine Verschwörung aufdecken. Der nicht näher beschriebene Charakter werde in dem Third-Person-Action-Titel auf menschliche Fähigkeiten und Gadgets setzen - einen Jedi oder Sith spielt man also nicht.

Star Wars 1313 sei die erste Produktion, die von einem neuen "integrierten Entwicklungsansatz" profitieren soll, der sämtliche Sparten von LucasArts einbindet. Neben den eigentlichen Entwicklern wirken nämlich noch die VFX-Spezialisten von Industrial Light & Magic, Skywalker Sound und Lucasfilm Animation mit.

Wo genau die Story in der Star Wars-Timeline angesiedelt ist, ist nicht bekannt. Weitere Details sollen im Laufe der E3 folgen. Auch Releaseplattformen oder -zeitraum wurden noch nicht benannt.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.