Star Wars 1313: PlayStation-Version quasi bestätigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: LucasArts
Publisher: LucasArts
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Vorschau: Star Wars 1313
 
 
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Star Wars 1313: PlayStation-Version quasi bestätigt

Star Wars 1313 (Action) von LucasArts
Star Wars 1313 (Action) von LucasArts - Bildquelle: LucasArts
Bisher galt lediglich eine PC-Version des SciFi-Actionspiels Star Wars 1313 als bestätigt. Doch warum sollte dann ausgerechnet Sony auf der deutschsprachigen PlayStation-Facebook-Seite mit Bildern ankündigen, dass der Titel in diesem Jahr erscheint?

Man kann also mittlerweile sicher davon ausgehen, dass man auch auf einer PlayStation in das neue Spiel des Star Wars Universums abtauchen darf. Aber welche Generation der Sony-Konsole? Auch wenn im Internet als Folge des Eintrags oft von einer quasi bestätigten PS3-Version die Rede ist, bleibt festzuhalten, dass niemals explizit von der PS3 gesprochen wird. Angesichts der grafischen Qualität, die in den Trailern gezeigt wurde, könnte man auch davon ausgehen, dass der Titel erst mit der nächsten Sony-Konsolengeneration erscheinen wird - über die man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offiziellen Statements erwarten darf.

UPDATE:

Mittlerweile haben die Verantwortlichen von Sonys Facebook-Seite reagiert und betonen, dass der Eintrag nicht als Bestätigung angesehen werden darf. Er ist wohl eher als Wunschdenken des Verfassers zu verstehen, wie das folgende Statement zeigt:

"Sorry Leute.. Es gibt noch keine Plattformen die seitens Lucas Arts zum Spiel genannt wurden. Da wir selbst Gamer sind, hoffen wir aber natürlich auf einen Release des Spiels auf einer unserer PlayStation Plattformen und das wollten wir mit den Bildern nochmal unterstreichen.

Also SORRY nochmal für die Aufregung hier!!"


UPDATE 2:


Mittlerweile hat sich auch LucasArts zu der Sache geäußert und den Facebook-Beitrag aus Deutschland als "nicht korrekt" bezeichnet.

"Wir haben für 1313 noch keine Plattformen bestätigt und zum jetzigen Zeitpunkt keine Ankündigungen zu machen", so eine Sprecherin gegenüber Eurogamer.net.


Kommentare

greenelve schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Hauptsache Pluto oder Mickey kommen im neuen Star Wars Spiel vor. Ich finde Star Wars sehr brutal, da tut den bissen Donald Duck ganz gut.

Ja genau, als wenn Disney nicht brutal ist. Mal ein kleiner Ausschnitt aus der englischen Wiki von Mickey's Dangerous Chase:
The game features some animated violence.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Mickey%27s_Dangerous_Chase
Bambi0815 schrieb am
Hauptsache Pluto oder Mickey kommen im neuen Star Wars Spiel vor. Ich finde Star Wars sehr brutal, da tut den bissen Donald Duck ganz gut.
greenelve schrieb am
Cheraa hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Naja Battlefront 3 wurde doch eingestampft, da wirds wohl nix mehr davon geben.
Bin eh gespannt wie sich Disney auf die weiteren Star Wars Games auswirkt. Vielecht wird 1313 auch nochmal komplett umgenudelt und in den nächsten Trailern gibts dann Kindergerechte Star-Wars-Abenteuer :mrgreen:

Warum jeder glaubt nur weil Disney nun das Studio besitzt wird es groß anders.
Nur mal nebenher, dieser Film stammt ebenfalls von einem Disney Studio: http://www.youtube.com/watch?v=iq6q2BrTino

Es stammen so viele Filme von Disney. Das komplette Fluch der Karibik, die Marvelfilme der letzten Jahre: Thor, Iron Man, Avengers, Captain America usw.
Cheraa schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Naja Battlefront 3 wurde doch eingestampft, da wirds wohl nix mehr davon geben.
Bin eh gespannt wie sich Disney auf die weiteren Star Wars Games auswirkt. Vielecht wird 1313 auch nochmal komplett umgenudelt und in den nächsten Trailern gibts dann Kindergerechte Star-Wars-Abenteuer :mrgreen:

Warum jeder glaubt nur weil Disney nun das Studio besitzt wird es groß anders.
Nur mal nebenher, dieser Film stammt ebenfalls von einem Disney Studio: http://www.youtube.com/watch?v=iq6q2BrTino
diehenne schrieb am
Bedameister hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich werde ich morgen eine Tasse Kaffee zum Frühstück genießen. Aber wer weiß das schon so genau? :)

An deiner Stelle würde ich sowas nicht so überstürzt in die Welt posaunen. Am Ende sind die Leute morgen dann enttäuscht wenn du doch keinen Kaffe trinkst ;)

:biggrin:
schrieb am

Facebook

Google+