Star Wars 1313
17.01.2013 14:51, Michael Krosta

PlayStation-Version quasi bestätigt

Bisher galt lediglich eine PC-Version des SciFi-Actionspiels Star Wars 1313 als bestätigt. Doch warum sollte dann ausgerechnet Sony auf der deutschsprachigen PlayStation-Facebook-Seite mit Bildern ankündigen, dass der Titel in diesem Jahr erscheint?

Man kann also mittlerweile sicher davon ausgehen, dass man auch auf einer PlayStation in das neue Spiel des Star Wars Universums abtauchen darf. Aber welche Generation der Sony-Konsole? Auch wenn im Internet als Folge des Eintrags oft von einer quasi bestätigten PS3-Version die Rede ist, bleibt festzuhalten, dass niemals explizit von der PS3 gesprochen wird. Angesichts der grafischen Qualität, die in den Trailern gezeigt wurde, könnte man auch davon ausgehen, dass der Titel erst mit der nächsten Sony-Konsolengeneration erscheinen wird - über die man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offiziellen Statements erwarten darf.

UPDATE:

Mittlerweile haben die Verantwortlichen von Sonys Facebook-Seite reagiert und betonen, dass der Eintrag nicht als Bestätigung angesehen werden darf. Er ist wohl eher als Wunschdenken des Verfassers zu verstehen, wie das folgende Statement zeigt:

"Sorry Leute.. Es gibt noch keine Plattformen die seitens Lucas Arts zum Spiel genannt wurden. Da wir selbst Gamer sind, hoffen wir aber natürlich auf einen Release des Spiels auf einer unserer PlayStation Plattformen und das wollten wir mit den Bildern nochmal unterstreichen.

Also SORRY nochmal für die Aufregung hier!!"

UPDATE 2:

Mittlerweile hat sich auch LucasArts zu der Sache geäußert und den Facebook-Beitrag aus Deutschland als "nicht korrekt" bezeichnet.

"Wir haben für 1313 noch keine Plattformen bestätigt und zum jetzigen Zeitpunkt keine Ankündigungen zu machen", so eine Sprecherin gegenüber Eurogamer.net .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.