Human Element: Team-Action statt Angst und Überlebenskampf - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Robotoki
Publisher: Nexon
Release:
Q4 2015
2015
2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Human Element: Team-Action statt Angst und Überlebenskampf

Human Element (Action) von Nexon
Human Element (Action) von Nexon - Bildquelle: Nexon
Erst hat man die Free-to-play-Pläne verworfen, jetzt scheinen die Entwickler von Robotoki ein weiteres Mal das Konzept von Human Element umkrempeln zu wollen. Was sich beim Trailer aus der vergangenen Woche angedeutet hat, scheint nach jüngsten Angaben bei Videogamer und der offiziellen Webseite jetzt Gewissheit zu werden: Der ursprünglich angedachte Fokus auf "Angst und Überleben in der Zombie-Apokalypse" muss offenbar der reinen Action weichen, in der zwei Fünfer-Teams gegeneinander antreten, dabei Befestigungen bauen und in der offenen Welt um die Kontrolle über fünf verstreute Versorgungslager kämpfen. Denn diese enthalten nach der Einnahme Buffs wie höhere Gesundheit, bessere Schadenswerte, eine Respawn-Option sowie Mittel für eine effektivere Verteidigung.

"Team Deathmatch trifft auf Capture the Flag trifft auf Domination", so beschreibt Robotoki mittlerweile das Konzept von Human Element. Dabei kämpft jede Figur für eine bestimmte Fraktion mit einzigartigen Stilmitteln, Fähigkeiten und Waffen - entsprechend soll man die Teams auch strategisch zusammenstellen können. Mit zunehmender Erfahrung, die man u.a. für erfolgreich abgeschlossene Versorgungsmissionen erhält, schaltet man weitere Fähigkeiten und Waffen für seinen Charakter frei.

Zudem soll man KI-Wachen gegnerischer Teams, die von ihnen als Schutzmechanismen für das eigene Hauptquartier installiert wurden, in Zombies verwandeln können, die schon im Vorfeld des Angriffs für Chaos sorgen sollen.

Human Element soll im November 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer Game Awards 2014


Quelle: Robotoki

Kommentare

Malkav Demoriel schrieb am
Naja, da schauen wir mal wo die Reise hingeht. Ich persönlich fand das vorige Konzept um länger besser und interessanter... schade =/
schrieb am

Facebook

Google+